Gender Mainstreaming - Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre

AutorIn
Auferkorte-Michaelis Nicole; Kamphans, Marion (Hg.)

Jahr
2007

Untertitel
Tagungsband. Studien Netzwerk Frauenforschung NRW Nr.8

Ort
Dortmund

Typ der Publikation
Paper

Internetseite
http://www.netzwerk-frauenforschung.de/suche_publ.php?keywords=Studien&showtitle=Studien&highP=1&lang=de

Datum des letzten Aufrufs
1.10.2007

Abstract
Der vorliegende Tagungsband liefert aktuelle Vorschläge, wie im Sinne des Gender Mainstreaming-Konzepts eine geschlechtergerechte Hochschule entwickelt und gestaltet werden kann. Die Dokumentation greift die zentrale Fragestellung auf, inwieweit Gender Mainstreaming zum Wandel einer geschlechtergerechten Lehr- und Lernkultur an Hochschulen beitragen kann und welche Konsequenzen sich daraus für die Forschung, für die sozialen Rahmenbedingungen im Studium, für die Personal- und Organisationsentwicklung und die Hochschulsteuerung ergeben.

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