Geschlecht und Macht

AutorIn
Löw, Martina (Hg.)

Jahr
2009

Untertitel
Analysen zum Spannungsfeld von Arbeit, Bildung und Familie

Ort
Wiesbaden

Typ der Publikation
Edited Volume

Schlagworte
Machtverhältnisse, Arbeit, Bildung, Geschlechterverhältnisse

Internetseite
http://www.vs-verlag.de/index.php;do=show/sid=1467074075498bfce85c0f1670266762/site=w/book_id=18482#cnt

Datum des letzten Aufrufs
6.2.2009

Abstract
State of the art der Frauen- und Geschlechterforschung: Die empirische Analyse und die theoretische Bearbeitung von geschlechtsspezifischen Machtverhältnissen ist zurückgegangen. Allerdings sind nicht die Gegenstände der Analyse verschwunden, sondern die Benennung in Machtkategorien. Der Band will vor diesem Hintergrund die Machtlage im Geschlechterverhältnis noch einmal grundsätzlich zum Gegenstand machen.

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.