Mädchen, Jungen und Computer.

AutorIn
Landesinstitut für Erziehung und Unterricht Stuttgart

Jahr
2002

Ort
Stuttgart

Typ der Publikation
Book

Abstract
Unter diesem Titel veröffentlicht das Landesinstitut für Erziehung und Unterricht Stuttgart die Ergebnisse einer Studie der Universität Tübingen und 16 innovative Schulprojekte zur Überwindung traditioneller Rollenbilder im Umgang mit dem Computer. Erfolg wurde einem Projekt dann bescheinigt, wenn die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Umgang mit dem Computer deutlich verbessert wurden. Ein Hauptaugenmerk lag dabei auf der Heranführung der Mädchen an die zur Zeit noch männlich dominierte Technik. Zehn der sechzehn veröffentlichten Projekte waren monoedukativ für Mädchen, sechs wurden koedukativ durchgeführt.

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.