Offene Zukunft durch Erfahrungsverlust? Zur Professionalisierung der Erwachsenenbildung

AutorIn
Schlüter, Anne (Hg.)

Jahr
2011

Untertitel
Generationen- und Geschlechterverhältnisse

Ort
Opladen

Typ der Publikation
Edited Volume

Schlagworte
Generation, Bildungsarbeit, Frauenbewegung, Biographieforschung

Internetseite
http://www.budrich-verlag.de/upload/files/artikel/00000488_010.pdf?SID=5e043ccd7edb7a49c2bed05418d9c233

Datum des letzten Aufrufs
20.05.2011

Abstract
Aus der Verlagsinformation:
Aktuell ist das Generationen-Verhältnis in der Erwachsenenbildung in den entsprechenden Bildungseinrichtungen auch durch das Ausscheiden älterer Berufstätiger präsent. Die AutorInnen fragen nach Lebensläufen und Biographien der leitenden ErwachsenenbildnerInnen in Bildungseinrichtungen und Hochschulen. Welche Erfolgsfaktoren führen in Leitungsstellen? Stellt die Tradierung des Erfahrungswissens älterer ErwachsenenbildnerInnen eine Chance der Professionalisierung für jüngere Lei(s)tungswillige dar? Wie können erforderliche Führungskompetenzen habitualisiert werden? Sind Mentoringprogramme in der Personal- und Führungsentwicklung nachhaltig?

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.