Publikationen
Stellungsnahme undEmpfehlungen zur MINT-Bildung in Deutschland auf der Basis einer europäischen Vergleichsstudie
AutorIn
Renn, Ortwin; Heinz Duddeck; Randolf Menzel; Carl-Ludwig Holtfrerich; Klaus Lucas; Wolfram Fischer; Jutta Allmendinger; Fritz Klocke; Uwe Pfenning
Jahr
2012
Typ der Publikation
Paper
Schlagworte
STELLUNGNAHMEN UND EMPFEHLUNGEN ZUR
MINT-BILDUNG IN DEUTSCHLAND AUF DER BASIS
EINER EUROPÄISCHEN VERGLEICHSSTUDIE
Internetseite
http://www.bbaw.de/publikationen/stellungnahmen-empfehlungen/Stellungnahme_BBAW_MINT.pdf
Datum des letzten Aufrufs
17.02.2012
Abstract
Die interdisziplinäre Arbeitsgruppe (IAG) „Zur Zukunft technischer und naturwissenschaftlicher Bildung in Europa“ der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften hat in Zusammenarbeit mit der Universität Stuttgart drei Jahre lang nationale und europäische Studien zum Fachkräftemangel und zur Nachwuchsförderung systematisch ausgewertet. Die Empfehlungen zur MINT-Bildung in Deutschland, die sich an Entscheidungsträger in der Bildungspolitik richten, werden jetzt in einer Broschüre vorgestellt.