Stellungsnahme undEmpfehlungen zur MINT-Bildung in Deutschland auf der Basis einer europäischen Vergleichsstudie

AutorIn
Renn, Ortwin; Heinz Duddeck; Randolf Menzel; Carl-Ludwig Holtfrerich; Klaus Lucas; Wolfram Fischer; Jutta Allmendinger; Fritz Klocke; Uwe Pfenning

Jahr
2012

Typ der Publikation
Paper

Schlagworte
STELLUNGNAHMEN UND EMPFEHLUNGEN ZUR MINT-BILDUNG IN DEUTSCHLAND AUF DER BASIS EINER EUROPÄISCHEN VERGLEICHSSTUDIE

Internetseite
http://www.bbaw.de/publikationen/stellungnahmen-empfehlungen/Stellungnahme_BBAW_MINT.pdf

Datum des letzten Aufrufs
17.02.2012

Abstract
Die interdisziplinäre Arbeitsgruppe (IAG) „Zur Zukunft technischer und naturwissenschaftlicher Bildung in Europa“ der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften hat in Zusammenarbeit mit der Universität Stuttgart drei Jahre lang nationale und europäische Studien zum Fachkräftemangel und zur Nachwuchsförderung systematisch ausgewertet. Die Empfehlungen zur MINT-Bildung in Deutschland, die sich an Entscheidungsträger in der Bildungspolitik richten, werden jetzt in einer Broschüre vorgestellt.

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