Promovierende in Deutschland 2010

AutorIn
Statistisches Bundesamt

Jahr
2012

Ort
Wiesbaden

Typ der Publikation
Other

Schlagworte
Promovierende, Soziodemographie, Geschlecht

Internetseite
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/BildungForschungKultur/Hochschulen/Promovierende5213104109004.pdf?__blob=publicationFile

Datum des letzten Aufrufs
06.07.2012

Abstract
Statistische Daten über Promovierende werden sowohl national als auch international für die Bildungsberichterstattung benötigt. Die amtliche Hochschulstatistik verzeichnet jedoch eine Untererfassung dieser Daten. Daher hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung das Statistische Bundesamt (Destatis) gebeten, ein Konzept zu entwickeln, um verlässliche Informationen über die Promovierenden in Deutschland bereitzustellen. Ziel des Projektes war es, Informationen zur Zahl der Promovierenden in Deutschland mit den für die internationale Berichterstattung erforderlichen Merkmalen vorzulegen. Die Erhebungen liefern umfassende Daten zu den Promovierenden in Deutschland im Wintersemester 2010/2011. Eine Auswertung nach Geschlecht wurde vorgenommen.
>br>: Quelle: CEWS-Journal

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.