Die Entwicklung der Schwund- und Studienabbruchquoten an den deutschen Hochschulen

AutorIn
Heublein, Ulrich; Johanna Richter; Robert Schmelzer; Dieter Sommer

Jahr
2012

Untertitel
Statistische Berechnungen auf der Basis des Absolventenjahrgangs 2010

in
HIS: Forum Hochschule 3 | 2012

Ort
Hannover

Typ der Publikation
Other

Schlagworte
Studienabbruch, Studienverlauf, Fächer

Internetseite
http://www.his.de/pdf/pub_fh/fh-201203.pdf

Datum des letzten Aufrufs
06.07.2012

Abstract
Das HIS-Institut für Hochschulforschung hat zum sechsten Mal in Folge differenzierte Studienabbruchquoten vorgelegt. Die Werte wurden auf Basis des AbsolventInnenjahrgangs 2010 berechnet.

Bedingt durch den sukzessiven Übergang zu gestuften Studiengängen war es nicht mehr möglich, Gesamtquoten für alle Studierenden im Erststudium auszuweisen. Auch die Werte für Fächergruppen und Hochschularten konnten nur getrennt nach Bachelor- und Diplomstudium ausgewiesen werden. [Quelle: CEWS-Journal]

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.