Zum GENDER MAINSTREAMING im Projektverbund (des BMBF) Neue Medien im Hochschulbereich

AutorIn
Metz-Göckel, Sigrid; Marion Kamphans

Jahr
2002

Ort
Dortmund

Typ der Publikation
Paper

Internetseite
dimeb.informatik.uni-bremen.de/documents/projekt.gender.Infopapier_No1a.pdf

Datum des letzten Aufrufs
24.05.2006

Abstract
Bei dem vorliegenden Aufsatz handelt es sich um ein Informationspapier, das im Rahmen des Forschungsprojektes: "Gender Mainstreaming" im Rahmen des Programms "Neue Medien in der Bildung – Förderbereich Hochschule" im Jahre 2002 verfasst wurde. Das BMBF-Förderprogramm „Neue Medien in der Bildung“ unterstützt den Einsatz neuer Medien in verschiedenen Bildungseinrichtungen, in Schulen, bei beruflichen Bildungsträgern und in den Hochschulen. Metz-Göckel et al. setzen sich mit dem Begriff des Gender Mainstreaming-Ansatzes auf verschiedenen Ebenen auseinander und bieten damit den Projekten eine Orientierung für die Umsetzung von Gender Mainstreaming in den neuen Medien.

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