Gender Mainstreaming im Kontext der BMBF-Projekte: "Unser Mann an der Spitze ist eine Frau..."

AutorIn
Wiesner, Heike; Claudia Kedenburg; Heidi Schelhowe

Jahr
2002

Ort
Bremen

Typ der Publikation
Paper

Internetseite
dimeb.informatik.uni-bremen.de/documents/artikel.2002.Wiesner.Gendermainstreaming.pdf

Abstract
Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um einen Aufsatz, der im Rahmen des Forschungsprojektes: "Gender Mainstreaming" im Rahmen des Programms "Neue Medien in der Bildung – Förderbereich Hochschule" im Jahre 2002 verfasst wurde. Das BMBF-Förderprogramm „Neue Medien in der Bildung“ unterstützt den Einsatz neuer Medien in verschiedenen Bildungseinrichtungen, in Schulen, bei beruflichen Bildungsträgern und in den Hochschulen. Schelhowe et al. untersuchten die Implementierung des Gender Mainstreaming-Ansatzes in den Projekten des Schwerpunkts Hochschullehre mit Hilfe einer E-Mail-Studie. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Geschlechterperspektive in den Projekten durchaus bekannt ist. Was den Begriff Gender Mainstreaming betrifft, besteht allerdings noch Informationsbedarf.

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.