Familienfreundlichkeit in der Praxis. "Ergebnisse aus dem Projekt Effektiv! - Für mehr Familienfreundlichkeit an deutschen Hochschulen"

AutorIn
Kunadt, Susann; Schelling, Anna; Brodesser, David; Samjeske, Kathrin

Jahr
2014

Ort
Köln

Typ der Publikation
Book

Schlagworte
Familienfreundlichkeit, Hochschule, Praxis, Projekt Effektiv, CEWS

Internetseite
http://www.familienfreundliche-hochschule.org/fileadmin/upload/effektiv/Broschuere/cews_p18_Effektiv_Web_barrierefrei.pdf

Datum des letzten Aufrufs
09.01.2015

Abstract
Die deutschen Hochschulen begegnen den vielfältigen Schwierigkeiten bei der Vereinbarkeit von Familie und Studium oder Beruf durch zahlreiche Einzelmaßnahmen. Zu den Wirkungen dieser Maßnahmen besteht bislang jedoch wenig systematisches Wissen. Diese Frage stand daher im Zentrum des Projekts Effektiv. Im Rahmen des Projekts (2011-2014) wurden bestehende Ansätze der Familienfreundlichkeit an deutschen Hochschulen in ihrer Wirksamkeit analysiert. Dazu wurden unter anderem an vier Hochschulen empirische Erhebungen durchgeführt. Die Ergebisse des Projekts wurden in einer Broschüre veröffentlich und stehen im Internet zum Download bereit.

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.