Gender- und Diversity-Kompetenzen in Hochschullehre und Beratung

AutorIn
Tomberger, Corinna (Hrsg.)

Jahr
2014

Untertitel
Institutionelle, konzeptionelle und praktische Perspektiven

Ort
Hildesheim

Typ der Publikation
Book

Schlagworte
Gender- und Diversitykompetenz, Beratung, Wissenschaftspolitik

Abstract
Warum braucht die Hochschule Gender- und Diversity-Kompetenzen? Wie können sie wirksam gefördert werden? Unterschiedliche Akteurinnen und Akteure aus Wissenschaftspolitik und Hochschule skizzieren ihren Beitrag zu Gender-und Diversity-bezogenen Maßnahmen an der Universität Hildesheim. Konzeptionelle Überlegungen geben Impulse für die strukturelle Verankerung. Praxisbeispiele illustrieren Programme und Formate, die Gender- und Diversity-Kompetenzen in Lehre und Beratung gezielt fördern. Der vorliegende Band dokumentiert die 7 Beiträge einer Vortragsveranstaltung zum Thema „Gender- und Diversity-Kompetenzen in Lehre und Beratung“, die im Mai 2012 an der Univers ität Hildesheim stattfand.

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.