Klaus Modick

 

Modick Flyer 2 

Vom Lesen und Schreiben und Leben

In seinen Vorlesungen erzählte Klaus Modick erstens davon, wie er Schriftsteller wurde, obwohl er eigentlich keiner werden wollte. Zweitens berichtete er am Beispiel seines jüngsten Buchs „Konzert ohne Dichter", wie ein Roman entsteht und in die Öffentlichkeit gelangt. Und drittens reflektierte er das Verhältnis von Autobiografie und Fiktion.

 

Modick Pult Modick sw

Modick Podiumsdiskussion

Podiumsdiskussion mit Petra Weber (WDR), Axel von Ernst (Lilienfeld Verlag), Rolf Parr (Literatur und Medienpraxis), Marion Poschmann (poet in residence SoSe 2015) und Klaus Modick

Modick und Poschmann

Wintersemester 2015/16 16. bis 20. November

Modick Hände 2

Plakat

Modick Plakat

literaturkritik.de

Lesefieber
Vom Lesen und Schreiben (1)
Von Klaus Modick

Von letzten und ersten Worten
Vom Lesen und Schreiben (2)
Von Klaus Modick

Suche nach der Postmoderne
Wie Klaus Modick Dichter wurde, ohne Dichter werden zu wollen
Von Laura Konert

Ein Bild und 1000 Worte
Bücher und ihre Nachfolger aus Sicht des Autors Klaus Modick
Von Janna Reichmann und Katrin Simoneit

Niemand schreibt für sich allein
In seiner dritten und letzten Poetikvorlesung reflektiert Klaus Modick über die Dreiecksbeziehung zwischen Autor, Leser und Werk
Von Marie Kramp und Sebastian Somfleth

Organisation und Einführung

Organisation Parr 2