Neugierig, wer sich hinter ISAAC verbirgt?

Alexander

Alexander stellt sich vor

Bei ISAAC seit: September 2021

Aufgabe bei ISAAC: Social Media (Content Moderating, Media Management, Helpdesk)

So erreichst du mich:  alexander@isaac-due.de

Sprachen: Deutsch und Englisch

Studiengang: B.Sc. Maschinenbau

Auslandssemester: -

Meine Hobbys: Fotografieren und Filmen, Sport schauen, Fahrradfahren

Meine zweite Heimat: Münsterland

Lieblingsablenkung während der Klausurphase: An meinen Videoprojekten arbeiten

Ein Wort, was mich am besten beschreibt: Da fällt mir keins ein, fragt am besten meine Freundin

Alexanders Tipps

Lieblingsstadt in Deutschland: -

Lieblingsort an der UDE: Bibliothek in Duisburg

Lieblingsort in Essen oder Duisburg: 6-Seen-Platte

Dort treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden: Wichtig ist nicht der Ort sondern vielmehr die Menschen

Was man während seines Auslandssemesters in Deutschland nicht verpassen sollte: Bestelle beim Essen gehen jedes Mal etwas anderes. Nur bei deutschem Essen sollte man sich vorher etwas empfehlen lassen.

Ali

Ali stellt sich vor

Bei ISAAC seit: August 2021

Aufgabe bei ISAAC: Social Media und Kultur 

So erreichst du mich:  ali@isaac-due.de

Sprachen: Arabisch, Deutsch, Englisch

Studiengang: Master in Bauingenieurwesen

Auslandssemester:  -

Meine Hobbys: Gitarre, singen, boxen

Meine zweite Heimat: Bochum

Lieblingsablenkung während der Klausurphase: Musik

Ein Wort, was mich am besten beschreibt: Optimist

Alis Tipps

Lieblingsstadt in Deutschland: Drachenfels in Bonn

Lieblingsort an der UDE: Campus Essen Wiese

Lieblingsort in Essen oder Duisburg: Baldeneysee

Dort treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden: im Park oder Rüttenscheid

Was man während seines Auslandssemesters in Deutschland nicht verpassen sollte: alle Städte in NRW besuchen

Eva

Eva stellt sich vor

Bei ISAAC seit: April 2021

Aufgabe bei ISAAC: Buddy-Programm

So erreichst du mich:  eva@isaac-due.de

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Studiengang: Lehramt GymGe Französisch und Deutsch

Auslandssemester: ein Jahr in Paris, Frankreich mit ERASMUS+

Meine Hobbys: viel Sport und Hörbücher hören, aber auch sonst für alles zu haben

Meine zweite Heimat: Paris <3

Lieblingsablenkung während der Klausurphase: Sortieren und Ordnen und Aufräumen

Ein Wort, was mich am besten beschreibt: sportsüchtig

Evas Tipps

Lieblingsstadt in Deutschland: Berlin

Lieblingsort an der UDE: Mensa

Lieblingsort in Essen oder Duisburg: Grugapark, Essen

Dort treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden: Cafés, Restaurants, Parks

Was man während seines Auslandssemesters in Deutschland nicht verpassen sollte: Weihnachtsmärkte

Hazem

Hazem stellt sich vor

Bei ISAAC seit: Oktober 2018

Aufgabe bei ISAAC: Stammtisch

So erreichst du mich:  hazem@isaac-due.de

Sprachen: Arabisch, Englisch, Deutsch, ein bisschen Französisch und Italienisch

Studiengang: B. Sc. Maschinenbau

Auslandssemester: Hier bin ich schon im Ausland :D, plane aber nach Italien zu gehen.

Meine Hobbys: Alles, was Spaß macht.

Meine zweite Heimat: Ich glaube nicht, dass ein solcher Ort zu finden ist.

Lieblingsablenkung während der Klausurphase: Einlesen in Themen, die nichts mit meiner Prüfung zu tun haben, Erstellen einer Einkaufs-Wunschliste... und viel mehr, hehe.

Ein Wort, was mich am besten beschreibt: Mein Name! (bedeutet: resolut, entschlossen)

Hazems Tipps

Lieblingsstadt in Deutschland: Hmm… Duisburg!?

Lieblingsort an der UDE: Alle Cafeterien, und die Hauptmensa MM (Yummy!)

Lieblingsort in Essen oder Duisburg: Duisburg Innenstadt

Dort treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden: Zu Hause, in der Natur, in einem Restaurant … der Ort spielt eigentlich keine Rolle für mich.

Was man während seines Auslandssemesters in Deutschland nicht verpassen sollte: Duh… definitiv der internationale Stammtisch!

Inga

Inga stellt sich vor

Bei ISAAC seit: 2018

Aufgabe bei ISAAC: Buddy-Programm

So erreichst du mich:  inga@isaac-due.de

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Studiengang: Lehramt GymGe (Französisch & Biologie)

Auslandssemester: Ein Jahr ERASMUS+ in Paris, Frankreich

Meine Hobbys: Tanzmariechen

Meine zweite Heimat: Paris

Lieblingsablenkung während der Klausurphase: Sport

Ein Wort, was mich am besten beschreibt: frankreichverrückt

Ingas Tipps

Lieblingsstadt in Deutschland: Düsseldorf

Lieblingsort an der UDE: Café Rosso

Lieblingsort in Essen oder Duisburg: Baldeneysee

Dort treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden: Düsseldorf Rheinpromenade

Was man während seines Auslandssemesters in Deutschland nicht verpassen sollte: Karneval

Laura

Laura stellt sich vor

Bei ISAAC seit: August 2021

Aufgabe bei ISAAC: Blogbeiträge, Budget und Betreuung internationaler Studierender

So erreichst du mich:  laura@isaac-due.de

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

Studiengang: Germanistik, Kommunikationswissenschaft und Kulturwirt

Auslandssemester: -

Meine Hobbys: lesen, reisen, wandern, Sport machen, Sprachen lernen, fotografieren

Meine zweite Heimat: Hamburg

Lieblingsablenkung während der Klausurphase: Sport in der Natur und Freunde treffen

Ein Wort, was mich am besten beschreibt: Reiselustig

Lauras Tipps

Lieblingsstadt in Deutschland: Hamburg

Lieblingsort an der UDE: Die Bibliothek am Campus Essen

Lieblingsort in Essen oder Duisburg: Kettwig

Dort treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden: In verschiedenen Cafés oder an der Ruhr

Was man während seines Auslandssemesters in Deutschland nicht verpassen sollte: Deutschland ist sehr vielseitig. Schaut euch hier im Ruhrgebiet die Industriekultur an und besucht Städte wie Hamburg, Aachen und Heidelberg als kleine Auswahl schöner Städte Deutschlands. Unternehmt Ausflüge in den Norden Deutschlands ans Meer oder fahrt in den Süden in die Berge.

Luca

Luca stellt sich vor

Bei ISAAC seit: Mai 2022

Aufgabe bei ISAAC: Stammtisch

So erreichst du mich: luca@isaac-due.de

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Studiengang: Lehramt GymGe (Ma) Englisch und Spanisch

Auslandssemester: Ein Jahr in Bilbao (Spanien) und ein Semester in Zaragoza (Spanien)

Meine Hobbys: Sport machen und teilweise gucken, zocken, Musik hören

Meine zweite Heimat: Bremen und Hamburg

Lieblingsablenkung während der Klausurphase: Youtube, Musik

Ein Wort, was mich am besten beschreibt: Aufgeschlossen

Lucas Tipps

Lieblingsstadt in Deutschland: Bremen

Lieblingsort an der UDE: Campus Essen Wiese

Lieblingsort in Essen oder Duisburg: Baldeneysee

Dort treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden: Café/Restaurant oder wo wir sonst Lust drauf haben

Was man während seines Auslandssemesters in Deutschland nicht verpassen sollte: Reisen, so viel entdecken wie möglich.

Marius

Marius stellt sich vor

Bei ISAAC seit: Juni 2017

Aufgabe bei ISAAC: Website und Aktionen

So erreichst du mich:  marius@isaac-due.de

Sprachen: Deutsch und Englisch

Studiengang: Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft

Auslandssemester: Bisher leider noch nicht die Gelegenheit gehabt

Meine Hobbys: Fahrradfahren, Kino, Reisen, Lesen

Meine zweite Heimat: -

Lieblingsablenkung während der Klausurphase: Zocken, spazieren gehen

Ein Wort, was mich am besten beschreibt: wirr

Marius' Tipps

Lieblingsstadt in Deutschland: Dresden

Lieblingsort an der UDE: Der Freiraum am Campus Duisburg

Lieblingsort in Essen oder Duisburg: Toeppersee Rheinhausen

Dort treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden: Im Fährmann (Kneipe)

Was man während seines Auslandssemesters in Deutschland nicht verpassen sollte: Das gute Bier

Medlina

Medlina stellt sich vor

Bei ISAAC seit: Februar 2021

Aufgabe bei ISAAC: Tutorin für Medizinstudierende

So erreichst du mich: medlina@isaac-due.de

Sprachen: Deutsch, Englisch, Serbisch, Arabisch, Mazedonisch, Albanisch, Französisch (eingerostet), Koreanisch (am Lernen)

Studiengang: Medizin

Auslandssemester: -

Meine Hobbys: Singen, Tanzen, Malen, Musik hören, Volleyball spielen, Binge watching, mich mit meinem Hund beschäftigen, Sprachen lernen

Meine zweite Heimat: Ohrid, Nordmazedonien

Lieblingsablenkung während der Klausurphase: Freunde treffen (falls keine Pandemie)

Ein Wort, was mich am besten beschreibt: empathisch

Medlinas Tipps

Lieblingsstadt in Deutschland: Keine spezielle; finde, dass alle Städte und Orte was Besonderes an sich haben

Lieblingsort an der UDE: Mensa am Campus Essen

Lieblingsort in Essen oder Duisburg: Essen Kettwig und Werden, Duisburg 6-Seen-Platte

Dort treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden: Bei jemanden zu Hause oder bei Freizeitaktivitäten (Escape Rooms, …)

Was man während seines Auslandssemesters in Deutschland nicht verpassen sollte: Schlittschuhdisko, Europa bereisen, Metropolen besuchen, ans Meer fahren

Nasrat

Nasrat stellt sich vor

Bei ISAAC seit: Februar 2021

Aufgabe bei ISAAC: Partyplanung, Unterstützung ISAAC-Events

So erreichst du mich:  nasrat@isaac-due.de

Sprachen: Arabisch, Deutsch, Englisch & ein bisschen Französisch

Studiengang: Bauingenieurwesen B.Sc.

Auslandssemester: noch in Planung..Spanien?

Meine Hobbys: DJing & Produzieren von elektronischer Musik, Basketball spielen & Boxing

Meine zweite Heimat: Abu Dhabi & Dubai in UAE (United Arabs Emirates)

Lieblingsablenkung während der Klausurphase: Prokrastination ist eine Kunst, welche jeder Student beherrscht. Ich z.B. hänge mit Freunden rum oder ich mache Stundenpläne für die nächste Klausurenphase.

Ein Wort, was mich am besten beschreibt: Mischung aus ehrgeizig & zielstrebig

Nasrats Tipps

Lieblingsstadt in Deutschland: Berlin (Kultur, Geschichte & Nachtleben)

Lieblingsort an der UDE: Mensa Campus Essen

Lieblingsort in Essen oder Duisburg: Zeche Zollverein in Essen, Landschaftspark in Duisburg

Dort treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden: Hauspartys & nachher in einen Club mit der Truppe gehen

Was man während seines Auslandssemesters in Deutschland nicht verpassen sollte: Das Nachtleben

Omar

Omar stellt sich vor

Bei ISAAC seit: November 2023

Aufgabe bei ISAAC: Organisation und Planung der Welcome Week, Freizeitveranstaltungen und Budget /  Betreuung internationaler Studierender

So erreichst du mich:  omar@isaac-due.de

Sprachen: Deutsch, Arabisch, Englisch

Studiengang: Wirtschaftsingenieurswesen (Vertiefung: Elektrische Energietechnik)

Auslandssemester:

Meine Hobbys: Fitness, Fußball, Reisen

Meine zweite Heimat: Halle (Saale)

Lieblingsablenkung während der Klausurphase: Sport / Essen

Ein Wort, was mich am besten beschreibt: Macher

Omars Tipps

Lieblingsstadt in Deutschland:

Lieblingsort an der UDE: Unibibliothek

Lieblingsort in Essen oder Duisburg:

Dort treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden:

Was man während seines Auslandssemesters in Deutschland nicht verpassen sollte:

Ridhi

Ridhi stellt sich vor

Bei ISAAC seit: Januar 2024

Aufgabe bei ISAAC: IT support

So erreichst du mich:  ridhi@isaac-due.de

Sprachen: Deutsch, Englisch, Hindi, Punjabi, Niederländisch, Arabisch

Studiengang: Computer Engineering ISE

Auslandssemester:

Meine Hobbys: Singen, Gitarre spielen, tanzen, Cafés erkunden, lesen, Gedichte schreiben

Meine zweite Heimat: Dubai, V.A.E.

Lieblingsablenkung während der Klausurphase: mit Freunden telefonieren (und weinen)

Ein Wort, was mich am besten beschreibt: gesegnet

Ridhis Tipps

Lieblingsstadt in Deutschland: Hamburg

Lieblingsort an der UDE: die Bib

Lieblingsort in Essen oder Duisburg: 6-Seen-Platte, Innenhafen

Dort treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden: im Café, zu Hause, in der Stadtmitte oder wo immer wir Lust haben

Was man während seines Auslandssemesters in Deutschland nicht verpassen sollte: Entdecke das Land und seine „Hidden Gems“

Selina

Selina stellt sich vor

Bei ISAAC seit: März 2022

Aufgabe bei ISAAC: Leitung des Sprachtandems

So erreichst du mich:  selina@isaac-due.de

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch (am lernen), Grundkenntnisse Niederländisch und Vietnamesisch

Studiengang: Lehramt GymGe Englisch und Geschichte

Auslandssemester: Macquarie University Sydney

Meine Hobbys: Yoga, Kochen, Musik machen, Nail Design, Gesellschaftsspiele, Reisen

Meine zweite Heimat: Apulien & Vietnam

Lieblingsablenkung während der Klausurphase: Putzen

Ein Wort, was mich am besten beschreibt: Emotional

Selinas Tipps

Lieblingsstadt in Deutschland: Heidelberg

Lieblingsort an der UDE: Mensa und Wiese am Campus Essen

Lieblingsort in Essen oder Duisburg: Rüttenscheider Straße & Stadtgarten (Essen), Sechsseenplatte & Steinbruch (Duisburg)

Dort treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden: Im Café/Restaurant oder ganz gemütlich zu Hause am Esstisch/auf der Couch

Was man während seines Auslandssemesters in Deutschland nicht verpassen sollte:

Verschiedene Städte/Orte besuchen, Feiern gehen und Bier

Ümid

Ümid stellt sich vor

Bei ISAAC seit: Mai 2019

Aufgabe bei ISAAC: Stammtisch und Events

So erreichst du mich:  uemid@isaac-due.de

Sprachen: Uigurisch, Chinesisch, Deutsch, Englisch

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre – Energy and Finance (M. Sc.)

Auslandssemester: -

Meine Hobbys: spontane Reise machen

Meine zweite Heimat: Essen, Deutschland

Lieblingsablenkung während der Klausurphase: Musik hören

Ein Wort, was mich am besten beschreibt: stark

Ümids Tipps

Lieblingsstadt in Deutschland: Düsseldorf

Lieblingsort an der UDE: Gelbe Cafete

Lieblingsort in Essen oder Duisburg: Baldeneysee, Essen

Dort treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden: Essen Hbf

Was man während seines Auslandssemesters in Deutschland nicht verpassen sollte: Ausflug nach Amsterdam

All Stars Sean

Bei ISAAC seit: Februar 2019–September 2023

Sean stellt sich vor

Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch, ein bisschen Chinesisch

Studiengang: Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft

Auslandssemester: Ein Jahr in den Niederlanden und ein halbes Jahr in Belgien

Meine Hobbys: Fotografie, Filmen, Theater

Meine zweite Heimat: -

Lieblingsablenkung während der Klausurphase: Nichts, ich bin fleißig am Stud... Oh ein Fussel!

Ein Wort, was mich am besten beschreibt: 我不是知道。

Seans Tipps

Lieblingsstadt in Deutschland: Bielefeld

Lieblingsort an der UDE: SG130

Lieblingsort in Essen oder Duisburg: Duisburg Innenhafen

Dort treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden: Beim Spieleabend

Was man während seines Auslandssemesters in Deutschland nicht verpassen sollte: Den Abgabetermin

All Stars Melanie

Bei ISAAC seit: 2017–Mai 2023

Melanie stellt sich vor

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Studiengang: Urbane Systeme M. A.

Auslandssemester: Ein Semester in Spanien, Kurzaustausch in den Vereinigten Arabischen Emirate mit der UDE, Arbeitsaufenthalt in der Schweiz 

Meine Hobbys: Kultur, Musik, Tanz, Sport, Achtsamkeit

Meine zweite Heimat: -

Lieblingsablenkung während der Klausurphase: Freunde und Aufräumen

Ein Wort, was mich am besten beschreibt: kreativ, kommunikativ und zielstrebig

 

Melanies Tipps

Lieblingsstadt in Deutschland: Düsseldorf, Heidelberg, München, Weimar...

Lieblingsort an der UDE: Der Freiraum am Campus Duisburg

Lieblingsort in Essen oder Duisburg: Kettwig, Werden, Baldeneysee

Dort treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden: Im Cafe

Was man während seines Auslandssemesters in Deutschland nicht verpassen sollte: Das Studententicket für NRW voll nutzen und in Deutschland/ Europa reisen

All Stars Olivia

Bei ISAAC: August 2021–Oktober 2022

Olivia stellt sich vor

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Spanisch, Grundkenntnisse Französisch und Portugiesisch

Studiengang:

Politikwissenschaft

Auslandssemester:

Budapest, Ungarn

Meine Hobbys:

Tanzen, Sprachen lernen, Reisen

Meine zweite Heimat:

-

Lieblingsablenkung während der Klausurphase:

Freunde Treffen

Ein Wort, was mich am besten beschreibt:

Kontaktfreudig

Olivias Tipps

Lieblingsstadt in Deutschland:

Hamburg

Lieblingsort an der UDE:

Korteklippe (Essen) & Sechs-Seen-Platte (Duisburg)

Lieblingsort in Essen oder Duisburg:

-

Dort treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden:

Cafés in Rüttenscheid

Was man während seines Auslandssemesters in Deutschland nicht verpassen sollte:

Kontakt auch mit deutschen Studierenden knüpfen (z.B. über den Hochschulsport)