Aktuelles

Thursday, 12.10.2017 at 08:30 in Mülheim an der Ruhr

8th Young Chemists' Symposium Ruhr 2017

Auch in diesem Jahr findet wieder das ​​Junge Chemie Symposium Ruhr statt. Dieses Jahr wird es im MPI für Kohleforschung in Mülheim die Gelegenheit geben sich in einer entspannten Atmospähre über seine Forschung zu unterhalten und Chemiker*innen aus der gesamten Region kennenzulernen. Ihr seid herzlich willkommen!

Weitere Informationen findet ihr unter:

JCS Ruhr 2017

Sherlock Holmes

Save the date! Am 15.05.2017 findet zusammen mit den JCFs aus Mülheim, Dortmund und Bochum ein Votrag von Dr. Tobias Gruber zum Thema Sherlock Holmes in Bochum statt.
​​

Neues Sprecherteam gewählt!

Sprecherteam 2016

 Das neue Sprecherteam, von links nach rechts: Ludmilla Langolf, Marcus Hildebrandt und Steffen Köcher.

Am 7. Dezember 2016 wurde im JCF Essen-Duisburg ein neues Sprecherteam gewählt.

Marcus Hildebrandt wurde als neuer Regionalsprecher gewählt. Seine Stellvertreter sind Ludmilla Langolf und Steffen Köcher. Das Amt des Kassenwarts wird weiterhin von Inga Stratmann bekleidet.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem alten Sprecherteam um Christian Erdmann, Florian Schulz und Silvia Lapsien für ihre engangierte Arbeit im JCF Essen-Duisburg.