Aktive Mitglieder

Du möchtest dabei sein?

Alle wissenschaftlichen Interessierten: Schüler:innen, Auszubildende, Studierende, Doktorand:innen, Post-Docs und auch Professor:innen sind jederzeit herzlich zu unseren Treffen und Veranstaltungen eingeladen.

Unsere monatlichen JCF-Treffen finden immer am ersten Mittwoch im Monat um 17:00 in Raum S05 R00 L87 (LuDi Chemie) am Campus Essen statt, falls nichts anderes hier und auf Instagram angekündigt ist.

Bei unseren Treffen besprechen wir den aktuellen Stand von verschiedenen Aufgaben, die beim letzten JCF-Treffen verteilt wurden. Dabei handelt es sich beispielsweise um geplante Veranstaltungen oder neue Ideen für Vorträge, Exkursionen oder Workshops. Wir tauschen uns über Wissenschaft aus und informieren über Symposien und Stipendien. Am Ende jedes Treffens bleibt immer etwas Zeit für interessante Unterhaltungen in entspannter Atmosphäre.

Du interessierst dich für das JungChemikerForum, hast aber Fragen? Dann komm gerne zu unserem nächsten Treffen oder unserer nächsten Veranstaltung. Falls du noch nie an der Universität in Essen warst, helfen wir dir auch gerne unseren Raum zu finden. Schreibt uns einfach gerne über social media oder via E-Mail.

Mitgliedschaft

Du bist begeistert vom JCF und hast Lust dich zu engagieren oder möchtest von anderen Vorteilen der GDCh und des JCF profitieren? Die studentische Neumitgliedschaft in der GDCh ist das erste Jahr beitragsfrei. Jedes GDCh-Mitglied unter 35 Jahren ist automatisch Mitglied des JungChemikerForums. Der anschließende Mitgliedsbeitrag für studentische Mitglieder liegt bei 30 Euro jährlich. Weitere Informationen und das Antragsformular findest du hier.

Sprecherteam 2023

Sprecher: Marco Schmiedtchen (mitte)
Stellvtr. Sprecher: Simon Mennicken (links)
Kassenwartin: Lea Umlauf (rechts)
Webmaster:in: Aline-Kathrin Andert und Marco Schmiedtchen