Schülerinnenprogramme

Herzlich Willkommen auf der Seite der Schülerinnenprogramme

SUNI

 

SommerUni in Natur- und Ingenieurwissenschaften

01. bis 05. August 2022 

am Campus Duisburg und Essen

 

«Wer wollte nicht schon immer mal eine eigene App für ein Smartphone entwickeln? Kann der Roboter Gedanken lesen oder woher weiß er eigentlich, wie er helfen kann? Können genetische Fingerabdrücke Einblicke in die Gesundheit unseres Planeten geben?»

 

Das sind nur einige wenige Fragen, die bei der SUNI Lust auf Natur- und Ingenieurwissenschaften machen sollen. Dank spannender Experimente und ungewöhnlicher Exkursionen bietet die SUNI ein einmaliges Forum für die gezielte Studienwahlorientierung in den MINT-Bereichen. Teilnehmen können Schüler*innen ab 15 Jahren, die Lust auf eine spannende, interessante und ideenreiche Woche haben.

01.08.-05.08.2022 SUNI: SommerUni in Natur- und Ingenieurwissenschaften

Eine Anmeldung ist noch bis zum 08.07.2022 möglich.
Zur Anmeldung
© Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V.

27.04.2023 Save the Date

Am Donnerstag, 27. April 2023, ist wieder Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag! 

Das Programm wird im Februar 2023 hier veröffentlicht.  
Eindrücke vom Girls'Day digital 2022
© Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V.

27.04.2023 Save the Date

Am Donnerstag, 27. April 2023, ist wieder Boys'Day - Jungen-Zukunftstag!

Das Programm wird im Februar 2023 hier veröffentlicht. 
Eindrücke vom Boys'Day digital 2022