Schuckbild

Praktika und Einstiegsstellen finden

• von Ulrike Eichweber
  • 07.05.2024

Potenzielle Arbeitgeber:innen kennenlernen, Chancen ausloten: Diese Gelegenheit bieten gleich zwei Jobmessen am 15. und 16. Mai an der UDE. Sie werden von der Mercator School of Management in Duisburg und der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften in Essen organisiert.

Über 30 namhafte Unternehmen aus der Region präsentieren sich auf der jobMESSE der Mercator School of Management am 15. Mai von 10 bis 15 Uhr im L-Bereich des Duisburger Campus. Sie informieren Studierende und Absolvent:innen über Praktika, Abschlussarbeiten und Trainee- bzw. Einstiegsstellen.

In Präsenz und digital findet die ConPract der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften am 15. und 16. Mai in Essen statt. Auch dort können Interessierte rund 25 renommierte regionale Firmen und Organisationen kennenlernen und sich über den Jobeinstieg, Praktika und Werkstudierendentätigkeiten informieren. Über die Matching-Plattform talentefinder können sie persönliche Gespräche vereinbaren: für den 15. Mai im Glaspavillon sowie für den 16. Mai digital. Integriert ist auf der Plattform auch eine Jobwall, auf der derzeit schon über 100 offene Stellen ausgeschrieben sind.

Post-Views: 276