Stipendien für Auslansdaufenthalte weltweit DUE-MOBIL Stipendium 2022

Ab dem 1.4.2022 können sich Studierende und Doktorand*innen der UDE um DUE-MOBIL-Mittel für das Jahr 2022 bewerben.

Aus den DUE-MOBIL Mitteln können folgende Förderlinien gefördert werden:

• Auslandsaufenthalte von Studierenden zur Anfertigung von Abschlussarbeiten (1 - 6 Monate)
  • Praktika von Studierenden außerhalb Europas (6 Wochen bis 6 Monate)
  • Sprachkurse von Studierenden und Doktorand*innen (3 Wochen bis 6 Monate)
  • Fachkurse von Studierenden und Doktorand*innen (5 Tage bis 6 Wochen)

Die Bewerbung endet am 30.04.2022. Bitte bewerben Sie sich bis zu diesem Stichtag über das Online-Bewerbungsformular des Akademischen Auslandsamts. Weitere Informationen zu der Ausschreibung und der Bewerbung finden Sie unter: https://www.uni-due.de/international/outgoings_promos_duemobil.php

Bei weiteren Fragen können Sie  gerne Melanie Leung (melanie.leung@uni-due.de) in der Fakultät für Bildungswissenschaften ansprechen.

Auslandsaufenthalte weltweit Informationsveranstaltung
am 7. Dezember 2022

Wir möchten herzlich alle Studierende der Fakultät zur Informationsveranstaltung "Going Abroad" Stipendien und Auslandsaufenthalte am Mittwoch,7. Dezember 2022 (14.00-16.Uhr, online in ZOOM einladen. Die Veranstaltung  informiert über Stipendienmöglichkeiten im In- und Ausland sowie über Studienaufenthalte, Praktika und  andere kurzfristige Auslandsaufenthalte weltweit. Zudem berichten Studierende über ihre Auslandserfahrungen. Bitte melden Sie sich bis zum 5. Dezember 2022 bei Melanie Leung (melanie.leung@uni-due.de) an.

ERASMUS Restplätze für das Sommersemester 2023

Wer sich noch für einen ERASMUS Platz an einer unserer Partneruniversitäten interessiert, kann sich noch bis zum 30. Juni 2023 um einen Restplatz unter dem folgenden Link bewerben:

In der Fakultät BIWI gibt es noch an den folgenden Universitäten Restplätze:

• University of Eastern Finland
  • Masaryk University (Tschechien)
  • University of Southeast Norway
  • Hogeschool van Arnhem en Nijmwegen
  • University of Torun (Polen)
  • University of Wroclaw (Polen)
  • University of Barcelona (Spanien) nur für Psychologie!
  • Universisty of Torino (Italien)

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bei Melanie Leung (melanie.leung@uni-due.de)

DAAD Prüfungstermine

DAAD Sprachtest Englisch

Weitere Infos zu Terminen und zum DAAD-Sprachtest finden Sie hier.