Die Personen des Instituts für Pädagogik
Fakultät für Bildungswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Anschrift
Universitätsstr. 2
45141 Essen
45141 Essen
Raum
S06 S06 A27
Telefon
E-Mail
Webseite
Funktionen
-
Universitätsprofessor/in, Institut für Erziehungswissenschaft
Aktuelle Veranstaltungen
-
WiSe 2025
- Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Antidiskriminierungspädagogische Ansätze - Theoretische und praxisbezogene Perspektiven
- Bildung und Erziehung in der Migrationsgesellschaft
- IV.2.2: Das Schulbuch als Medium schulischer Sozialisation im Kontext von Diversität und Heterogenität (Teil 2)
- MB1: Forschungswerkstatt BiWi I: Disziplin in der Schule
- PSIV/III: Forschungswerkstatt BiWi II: Leistung und Bewertung im Kontext von Schule und Heterogenität
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
SoSe 2025
- MB1: Forschungswerkstatt BiWi I: Leistung und Bewertung im Kontext von Schule und Heterogenität
- PS: Forschungswerkstatt BiWi II: Leistung und Bewertung im Kontext von Schule und Heterogenität
- Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Erziehungswissenschaftliche und sozialarbeiterische Perspektiven auf das Thema Migration
- IV.2.1: Das Schulbuch als Medium schulischer Sozialisation im Kontext von Diversität und Heterogenität (Teil 1)
- Migrationstheorien und Konzepte Sozialer Arbeit in der ,Migrationsgesellschaft
- Bewerbungsgespräche - Stosic
-
WiSe 2024
- Bildung und Erziehung in der Migrationsgesellschaft
- IV.2.2: Das Schulbuch als Medium schulischer Sozialisation im Kontext von Diversität und Heterogenität
- Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Pädagogisches Handeln im Kontext von Fluchtmigration - Herausforderungen und Ambivalenze
- PSIV/III: Mehrsprachigkeit und Schule
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Teaching refugee students : the role of teachers’ attitudes towards cultural diversityIn: Teachers and Teaching: Theory and Practice, Jg. 29, 2023, Nr. 4, S. 369 – 383
-
Educational Biographical Positioning of Future Pedagogues : Empirical-intersectional Perspectives on Religious Affiliation as an Interdependent CategoryIn: Zeitschrift für Pädagogik, Jg. 68, 2022, Nr. 2, S. 182 – 198
-
Religion and Religiosity : Positioning in Educational Contexts. An IntroductionIn: Zeitschrift für Pädagogik, Jg. 68, 2022, Nr. 2, S. 133 – 138