Ernst, Sarah Jasmine (2022). Vorstellung Promotionsvorhaben: Johannsen, U., Peuker, B., Langemack, S. & Bieberstein, A. (Hg.). Grundbildung in der Lebenswelt verankern. Praxisbeispiele, Gelingensbedingungen und Perspektiven. S.126, Wbv. Verfügbar unter: Grundbildung in der Lebenswelt verankern - Praxisbeispiele, Gelingensbedingungen und Perspektiven (wbv.de)

Mania, E., Ernst, S. J. & Wagner, F. Teilnehmendengewinnung in der Weiterbildung und spezifische Ansprachestrategien in der Alphabetisierung und Grundbildung – ein systematisches Literaturreview. ZfW (2022). https://doi.org/10.1007/s40955-022-00206-w

Ernst, S. J. (2021). Rezension: von Felden, H. (2019). Identifikation, Anpassung, Widerstand. Rezeptionen von Appellen des Lebenslangen Lernens. Bielefeld: wbv. Internationales Jahrbuch der Erwachsenenbildung, 44, S.191-195.