Die Personen am Instituts für Psychologie

Daten fehlerhaft? Sie können Ihre Daten im Informationssystem der Universität DuECampus selbst ändern. Sie benötigen dazu Ihre Uni-Kennung. Für einen Neu-Eintrag wenden Sie sich bitte an das Dekanat.

Bildungswissenschaften / Institut für Psychologie / Interkulturelle Psychologie

Anschrift
Universitätsstraße 2
45141 Essen
Raum
S06 S03 B81
Sprechzeiten
nach Vereinbarung

Funktionen

  • Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Institut für Psychologie

Aktuelle Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Vergangene Veranstaltungen (max. 10)

Keine vergangenen Veranstaltungen.

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Civitillo, Sauro; Mayer, Anna-Maria; Jugert, Philipp
    A systematic review and meta-analysis of the associations between perceived teacher-based racial-ethnic discrimination and student well-being and academic outcomes
    In: Journal of Educational Psychology (2023) in press
  • Mayer, Anna-Maria; Helmert, Cornelius; Körner, Astrid; Dieckmann, Janine; Eckstein, Katharina; Jugert, Philipp; Noack, Peter
    Europa und Schule : Auswirkungen des Lernorts Schule auf die Einstellungen von Jugendlichen gegenüber EU und Europa
    In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation: ZSE Jg. 43 (2023) Nr. 3, S. 277 - 294
  • Mayer, Anna-Maria; Neubauer, Andreas B.; Jugert, Philipp
    What is in the news today? : How media-related affect shapes adolescents' stance towards the EU
    In: Journal of Adolescence Jg. 95 (2023) Nr. 8, S. 1553 - 1563
  • Zeilinger, Elisabeth L.; Zrnic Novakovic, Irina; Komenda, Sophie; Franken, Fabian; Sobisch, Marc; Mayer, Anna-Maria; Neumann, Lennart C.; Loosli, Sandra V.; Hoare, Sarah; Pietschnig, Jakob
    Informant-based assessment instruments for dementia in people with intellectual disability : A systematic review and standardised evaluation
    In: Research in Developmental Disabilities Jg. 121 (2022) 104148