Aktuelle Informationen zum 2-Fach Masterstudiengang Deutsch als Fremd-/Zweitsprache

Didacta 2024

Auch in diesem Jahr fand die Didacta, die größte Messe in Europa im Bereich Bildung, statt. Diesen Anlass haben Studierende und Dozierende aus dem 2-Fach-Master DaF/DaZ genutzt, um am 24. Februar gemeinsam nach Köln zu fahren und die Messe zu besuchen.Dabei konnten die Studierenden einen Einblick in aktuelle Innovationen im Bereich Bildung gewinnen sowie Kontakte zu potentiellen Arbeitgeber*innen knüpfen. Vor Ort nahm sich auch Marion Lensing von der Deutschen Schule Santiago de Chile, Absolventin des 2-Fach-Masters DaF/DaZ, Zeit, um mit den Studierenden über ihre Tätigkeit als Lehrkraft an einer deutschen Auslandsschule zu sprechen und Fragen zu beantworten.

Bildrechte Theresa Ender
Bildrechte Tonia von Pock

Foto Didacta 3
​Bidlrechte Karen Wallrich

Foto Didacta 4
Bildrechte Karen Wallrich

Flyer zum Master DaF/DaZ

Unser Flyer zum 2-Fach-Masterstudiengang Deutsch als Fremd-/Zweitsprache ist fertig und kann runtergeladen werden.

Flyer Download

Dies und DaZ

Studierende des Masters Deutsch als Fremd- und Zweitsprache haben 1. Ausgabe der Studierendenzeitung „Dies und DaZ“ herausgebracht, die Sie hier lesen können:

Viel Spaß bei der Lektüre!!

Dies und DaZ