CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

12.2/2015

Zwischen Weihnachten und Neujahr

[15.12.2015] Ab nächster Woche gelten für viele Service-Einrichtungen geänderte Öffnungszeiten. Auch der Uni-Pendelbus wird vom 24. Dezember bis 3. Januar nicht zwischen den Campi verkehren.

Universitätsbibliothek(en)

An den Feiertagen vom 24. bis zum 26. Dezember und vom 31. Dezember bis zum 1. Januar haben alle Fachbibliotheken geschlossen.

Für die Fachbibliotheken GW/GSW und MNT am Campus Essen und LK am Campus Duisburg gelten an den übrigen Tagen die regulären Öffnungszeiten- ohne Serviceeinschränkungen.

Die Fachbibliotheken BA und MC am Campus Duisburg und die Fachbibliothek Medizin bleiben vom 28. Dezember bis zum 3. Januar geschlossen.
Das Universitätsarchiv ist vom 21. Dezember bis 3. Januar nicht erreichbar.

Studierendenwerk

Die Einrichtungen des Studierendenwerkes sind vom 24. Dezember bis einschließlich 3. Januar geschlossen.

Ausnahmen: Das Café Rosso (Campus Essen) und das U-Café (Campus Duisburg) haben vom 28. bis 30. Dezember zwischen 8.30 Uhr und 15 Uhr.

Prüfungsämter und Beratungseinrichtungen

In der Zeit vom 23. bis 30. Dezember bleibt der Bereich Einschreibungswesen geschlossen, ist aber am 23. Dezember und vom 28. bis 30. Dezember telefonisch erreichbar. Am 21. und 22. Dezember ist von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Die Prüfungsämter sind zwar vom 21. bis zum 30. Dezember geschlossen, können aber auf beiden Campi telefonisch erreicht werden.

Das Akademische Auslandsamt ist bleibt vom 21. bis einschließlich 3. Januar geschlossen.

Das Akademische BeratungsZentrum schließt vom 24. Dezember bis einschließlich 3. Januar.

Telefonische Anfragen

Die Infoline der Universität ist an allen Werktagen bis 17 Uhr besetzt. Lediglich über die Feiertage werden keine Anrufe entgegen genommen.

Pendelbus

Der Pendelbus wird vom 24. Dezember bis 3. Januar nicht verkehren.

Hochschulverwaltung (Gebäuderegelung)

Die Gebäude der Hochschulverwaltung sind vom 21. bis zum 23. Dezember sowie vom 28. bis 30. Dezember von 6.30 bis 21 Uhr geöffnet. Vom 24. bis 27. Dezember und vom 31. Dezember bis 1. Januar sowie am 3. Januar bleiben sie geschlossen. Am 2. Januar sind die von 8 bis 13 Uhr geöffnet.

Poststellen

Vom 28. bis einschließlich 30. Dezember haben die Poststellen zu den bekannten Zeiten geöffnet. Briefe und Paketen können in dieser Zeit aber nur eingeschränkt zugestellt bzw. abgeholt werden. Durch den Fahrdienst wird aber der Büchertransport für die Universitätsbibliothek sowie der Transport von Postsendungen zwischen den Zustellpostämtern und den beiden Poststellen sichergestellt.

Fahrdienst/-leitung

Der Fahrdienst ist von Weihnachten bis Neujahr an beiden Campi mit einer Minimalbesetzung im Einsatz und kann nur die zwingend erforderlichen Fahrten erledigen. Die Fahrdienstleitung ist ab einschließlich 28. Dezember bis 3. Januar nicht besetzt, so dass an diesen Tagen keine Fahrdienstanfragen bearbeitet werden können. Fahrdienstanfragen für die erste Arbeitswoche des neuen Jahres bitte daher nach Möglichkeit umgehend stellen.

Universitätsdruckzentrum

Das UDZ am Campus Duisburg steht zwischen den Feiertagen zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung. Zwischen Weihnachten und Neujahr übernimmt es auch die Aufgaben des UDZ´s am Campus Essen, das geschlossen bleibt.

ZIM
Die e-Points sind an beiden Campi in der Zeit vom 21. bis 23. Dezember und vom 28. bis 30. Dezember von 10 bis 16 Uhr mit Pannenhelfern besetzt. Störungen können per E-Mail an hotline.zim@uni-due.de oder über das Online-Formular gemeldet werden.

Hochschulsport:

In der Weihnachtspause vom 23. Dezember bis zum 6. Januar bietet der Hochschulsport keine Kurse an.
Die Universitätssportclubs haben vom 28. bis 30. Dezember geänderte Öffnungszeiten: von 10 bis 20 Uhr.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: