Leitung und Koordination - in Essen

Professor Jochen Vogt

 

hat 1967 an der Ruhr-Universität Bochum promoviert und bis 2008 als Professor für Germanistik/Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik an der Justus-Liebig-Universität Gießen und der ehemaligen Universität Essen gelehrt, war Fellow am Kulturwissenschaftlichen Institut des Landes NRW und langjähriger Fachgutachter der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Nach Gastprofessuren an europäischen und amerikanischen Universitäten ist er jetzt Adjunct Professor of German Studies an der Duke University in Durham, NC.

www.german.duke.edu/carolina-duke-grad/people

 

Leitung und Koordination - in Duke

Professor William Collins Donahue

 

promovierte 1995 an der Harvard University in Cambridge, Mass., und lehrte bis 2005 Deutsche Literatur und Kultur an der Rutgers University in New Brunswick, NJ. Heute ist er Associate Professor of German sowie Chair & Director of Graduate Studies im Department of Germanic Languages and Literatures an der Duke University in Durham, NC. Daneben ist er für das Auslandsstudienprogramm “Duke in Berlin” verantwortlich. 

www.german.duke.edu/carolina-duke-grad/people