Stellenausschreibung
Jetzt Teil der Universität werden / Become part of us
Einsatzort
Campus Duisburg
Einsatzbereich
Zentrum für Informations-und Mediendienste im Geschäftsbereich Kundenservice (KS)
System-Manager:in Customer-Support (w/m/d, Nr. 134-24)
EG 13 TV-L
Das Zentrum für Informations- und Mediendienste (ZIM) mit seinen 117 Beschäftigten ist die zentrale Serviceeinrichtung für IT, Medien und Lerntechnologien. Es betreibt die Rechenzentren, Server- und Storage-Infrastrukturen sowie das gesamte Netzwerk und verantwortet die Hörsaal-IT der Universität.
Eine Mitarbeit im ZIM eröffnet Ihnen die Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team mit einer offenen und modernen Arbeitskultur, den Einstieg in eine Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungsspiel- raum, ein spannendes Aufgabengebiet mit einem hohen kreativen und konzeptionellen Anteil und indi- viduell auf Ihre berufliche Situation zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten.
Besetzungszeitpunkt
Beginn: schnellstmöglich
Vertragsdauer
unbefristet
Arbeitszeit
39 Std. 50 Min. (100%)
Ihre Aufgabenschwerpunkte
Sie übernehmen im ZIM gemeinsam in einem Team
- die Konzeption, Planung, Weiterentwicklung und Betrieb der im ZIM betriebenen Infrastrukturen für den Kundensupport (Ticketsystem, CMDB, Chatbot, KI, Web)
- die Koordination der notwendigen Prozesse und Aufgaben für die Einbindung dezentraler IT-Administratoren der Fakultäten und zentralen Einrichtungen der UDE in das Support-Konzept des ZIM
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Evaluation neuer Technologien und Produkte
- Projektplanung und Management
- Vorbereitung und Durchführung von Beschaffungs- und Ausschreibungs-Vorgängen
- Vorbereitung und Durchführung von Beteiligungsverfahren
- Umsetzung BSI-Grundschutzvorgaben
- Monitoring
- Betriebsunterstützung
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein DII- oder Master-Studium in der Informatik oder vergleichbare Studienrichtung
- Sie verfügen über fundierte/vertiefte IT-Kenntnisse in den Bereichen: Windows Desktop- und Server-Betriebssysteme, Active-Directory, Exchange, Virtualisierung, Netzwerk, IT-Sicherheit, Datenschutz, Cloud-Technologien, ITIL, Projektmanagement, Kundensupport, Kommunikationsfähigkeit
- Sie verfügen über organisatorische Fähigkeiten
- Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Nutzer:innen
- Sie können verantwortungsbewusst und selbstständig im Team arbeiten
- Sie verfügen über Zuverlässigkeit und Flexibilität
Sie erwartet
- ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen, vielseitigen Aufgabengebiet
- eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie Kontakte mit nahezu allen Bereichen der UDE haben
- ein Arbeitsumfeld mit einem respektvollen, wertschätzenden Miteinander
- gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit von Homeoffice
- Familienfreundlichkeit durch Betreuung für Ihre Kinder
- Beratung bei familären Pflegeaufgaben
- ein breit aufgestelltes Fort- und Weiterbildungsangebot, individuelle Einarbeitung
- eine sehr gute ÖPNV-Anbindung und kostenfreie Parkplätze
- attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)
Bewerbungsfrist
2024-04-01
Kennziffer
134-24
Bewerbung
Leider ist die Bewerbungsfrist für diese Stelle abgelaufen.
Zur Onlinebewerbung
Leider ist die Bewerbungsfrist für diese Stelle abgelaufen.Informationen zur Stelle
Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Herrn Frank Döschner (Telefon 0203 379-2026, frank.doeschner@uni-due.de) und zum Bewerbungsverfahren im Personalsachgebiet bei Frau Sonja Nothhelfer (Telefon 0203 379 - 2115, E-Mail: sonja.nothhelfer@uni-due.de).
Post-Views: 967
(www.uni-due.de/diversity)
www.uni-due.de/karriere