Informationen zu den aktuellen Prüfungsterminen entnehmen Sie bitte HISinOne. Die Prüfungsleitfäden auf dieser Seite werden regelmäßig aktualisiert. Bitte beachten Sie die aktuellste Version bei der Vorbereitung für Ihre Prüfung.

Alle Modulprüfungen werden von Ihnen online über das Campusmanagementsystem angemeldet. Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen und Fristen auf der Internetseite des Prüfungswesens.

Hausarbeiten und Projektarbeiten
werden im WiSe bis 15.01. und im SoSe bis 15.06. (neben der Anmeldung in HISinOne) mit der jeweiligen Prüferin/ dem jeweiligen Prüfer abgesprochen und zusätzlich per Formular mit Thema verbindlich angemeldet. Hausarbeiten und Projektarbeiten können bis Ende des Semesters (31.03./30.09.) eingereicht werden (Informationen zu Ausnahmen sind in HISinOne einzusehen).

Mündliche Prüfungen
werden im WiSe bis 15.01. und im SoSe bis 15.06. (neben der Anmeldung in HISinOne) zusätzlich bei der jeweiligen Prüferin/ dem jeweiligen Prüfer mit Formular angemeldet. Eine Abmeldung in HISinOne ist bis eine Woche vor Prüfungstermin möglich. Detaillierte Informationen zu den Prüfungformaten und -terminen finden Sie in den Leitfäden auf dieser Seite oder erhalten Sie von den Prüfer*innen.

Klausuren
werden nicht zusätzlich angemeldet. Detaillierte Informationen zu den Klausuren finden Sie in den Leitfäden auf dieser Seite.

Rücktritte von Prüfungen nach der offiziellen Frist können mit Begründung und entsprechenden Nachweisen beim Prüfungswesen beantragt werden. Bitte informieren Sie auch die Prüfer*innen frühzeitig über Ihren Rücktritt.

Leitfäden - Prüfungen Bachelorstudiengang Kunstwissenschaft

Klausuren