Mitglieder: Thomas Stark

Thomas Stark

Amt / Funktion

freigestellter Personalrat / Vorsitzender

(Beamtenvertreter)

Kontakt

Campus Essen

V15 R04 G36

Tel: 0201/18 - 32028

Fax: 0201/18 - 33028

thomas.stark@uni-due.de

Ich bin seit 2012 an der UDE und eigentlich als Verwaltungsbeamter im SG Einkauf tätig. Seit 2016 bin ich Mitglied des Personalrates MTV, zunächst in Vertretung, dann in 50%iger Teilfreistellung und seit 2019 als Vorsitzender.

Ich engagiere mich, weil ich schon immer einen „Gerechtigkeitsfimmel“ hatte und mich gerne für meine Mitmenschen einsetze. Zudem ist es eine unheimlich lehrreiche Tätigkeit, persönlich und fachlich auf verschiedenen Ebenen. Die Lehren sind dabei mal schön mal nicht- das wirklich wahre Leben eben.

Ich würde mir wünschen, dass wir als UDE lernen den ersten Schritt vor dem dritten zu gehen und dabei die Beschäftigten auch im MTV Bereich angemessen berücksichtigen. Für Sie möchte ich mich in den verschiedensten Bereichen einsetzen, z.B. mithelfen, dass IT- und Datensicherheit weiterhin im Fokus bleiben, aber auch der steigenden Belastung im Arbeitsalltag entsprechend entgegengetreten wird. Die Wahrung von Verfahrensrechten, gerade im Beamtenbereich liegt mir am Herzen. Nur rechtmäßige Verfahren können auch gerechte Entscheidungen hervorbringen. Daneben möchten wir Ihnen die Geschehnisse an der UDE möglichst transparent näherbringen.