Beratungsangebote für Studieninteressierte

Allgemeine Studieberatung

Du hast allgemeine Fragen zum Studium an der Universität Duisburg-Essen oder zu bestimmten Studiengängen? Dann besuche uns in der Allgemeinen Studienberatung (ohne Terminvereinbarung).

Mehr Informationen

Orientierungsberatung

Du bist auf der Suche nach dem passenden Studiengang, doch die Zeit in der persönlichen Beratung hat nicht gereicht, um alle Deine Fragen zu klären? Dann vereinbare einen Termin zur Orientierungsberatung.

Mehr Informationen

E-Mail-Beratung

Der Aufwand, in unsere Sprechstunde zu kommen, ist Dir zu hoch? Kein Problem, dann schreibe uns Deine Frage(n) einfach per E-Mailabz.studienberatung@uni-due.de.

Mehr Informationen

Studieninformationen (Innenstadtbüros)

In unseren Außenstellen in der Innenstadt von Duisburg und Essen erhälst Du Informationen rund um das Studium an der UDE.

Mehr Informationen

Inklusionsberatung

Du hast Fragen zum Thema Studieren mit Behinderung oder einer chronischen Erkrankung? Dann wende Dich einfach an unsere Inklusionsberatung.

Mehr Informationen

Weitere Beratungsangebote

Bisher war noch nicht das richtige Beratungsangebot für Dich dabei? Oder Du bist unsicher, welche Person zuständig ist? Dann schaue gerne auf den Seiten unseres Beratungsnetzwerks oder unter der Rubrik Beratung & Service nach.