Messen

Messen des Career Services

Logo "Karriereperspektiven für Ingenieurinnen und Ingenieure"

Auch im Jahr 2018 wird es wieder eine Karriere-Messe für Ingenieur_Innen an der Universität Duisburg-Essen in neuem Gewand geben. Aus der Berufskontaktmesse der Fakultät für Ingenieurwissenschaft, die ursprünglich einmal als Zusatzleistung für die Mitgliedsunternehmen des ´ Universität Duisburg-Essen e.V. gedacht war, und den „Karriereperspektiven in der Region“, die das Akademisches Beratungs-Zentrum (ABZ) in Zusammenarbeit mit dem Duisburger Unternehmerverband und dem Essener Unternehmensverband (EUV) für kleine und mittelständische Unternehmen ins Leben gerufen hat, wird ein neues Format. Gemeinsam veranstalten wir die „Karriereperspektiven für Ingenieur_Innen“. Mit einer gemeinsamen Messe möchten wir den Studierenden der Ingenieurwissenschaften und auch der Physik an einem Tag die Chance geben, die Weichen für das spätere Berufsleben zu stellen.

Der Termin unserer Karriereperspektiven für Ingenieur_Innen wird der 28. November 2018 sein. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich diesen Termin bereits heute vormerken würden.

mehr zuKarriereperspektiven für Ingenieure

Weitere Messen an der UDE

Auf Initiative des Beirats der Mercator School of Management (MSM) findet zum neunten Mal eine Jobmesse statt. Zahlreiche Praktika, Abschlussarbeiten und Trainee- bzw. Einstiegsstellen werden durch diese Firmenkontaktmesse an die Studierenden der Universität Duisburg-Essen sowie benachbarter Universitäten vermittelt.

mehr zujobMESSE

Die Karriere-Messe CAR-connects wurde 2009 als Ergänzung zum CAR-Symposium ins Leben gerufen. Inzwischen hat sich die Messe zu einer der größten Karriere-Messen für die Automobilindustrie entwickelt. Jedes Jahr kommen über 2.500 Studierende, Absolventen und Professionals, um sich über Stellenangebote, Praktikumsplätze Trainee-Stellen und Möglichkeiten für Abschlussarbeiten zu informieren.

Die nächste CAR-connects findet am 9. Februar 2018, im RuhrCongress in Bochum statt.

mehr zuCAR-connects

Recruiting Messen 2017