Erfolgreich im Telefoninterview in Kooperation mit Sthree

Veranstaltungsinformationen

Veranstaltungstitel Erfolgreich im Telefoninterview in Kooperation mit SThree
Datum und Uhrzeit Montag, 10. Mai 2021, 09.00–12.00 Uhr
Ort / Raum Der Kurs findet nicht als Präsenzveranstaltung, sondern als e-learning-Angebot statt. Due to the current situation, we decided to switch to an e-learning format.
Zielgruppe Studierende fortgeschrittener Semester aller Fachrichtungen.
Ansprechpartner*in Gabriele Amely

Thema

Viele Firmen nutzen heute, als ersten Schritt im Bewerbungsprozess, das klassische Telefoninterview. Bei diesem Vortrag wird es darum gehen, Fragen zu klären im Hinblick auf die richtige Gesprächsführung und Antworttechnik innerhalb eines Telefoninterviews. Was vor, während und nach dem Interview zu beachten ist, wird ausführlich thematisiert und durch Praxiseinblicke veranschaulicht werden.

Es wird zudem um die richtige Atmung im Gespräch gehen, welche Wörter vermieden werden sollten und wie man seine Stimme unter Kontrolle behält. Außerdem werden wir einen kurzen Überblick darüber geben, wie Sie in unerwarteten Situationen reagieren sollten und nach dem Gespräch bei ihrem Interviewpartner bestmöglich in Erinnerungen bleiben können.

Die SThree GmbH lädt interessierte Studierende und angehende Absolventen aller Fachrichtungen ein, um am Montag, den 10.05.2021 ab 09:00 Uhr mehr über das Thema Telefoninterview zu erfahren und wie dieses von Unternehmen gehandhabt wird. Wir zeigen, wie wichtig es ist, sich generell gut auf ein Vorstellungsgespräch vorzubereiten, egal ob persönlich oder telefonisch, und worin die Herausforderungen eines Telefoninterviews im Vergleich zu einem persönlichen Gespräch bestehen.

Im Interview überzeugen“ lässt sich am besten praktisch üben. Wir nehmen uns im Anschluss Zeit, um mit interessierten Bachelor- und Masterstudenten Einzelinterviews von ca. 15 Minuten durchzuführen. Diese werden auf Deutsch durchgeführt. Aus diesem Grund setzen wir eine gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch (mind. B2-Level) voraus. Bringen Sie dazu bitte einen aktuellen und aussagekräftigen Lebenslauf mit.

Wir freuen uns, Sie mit unseren Tipps gut auf ein zukünftiges Gespräch vorzubereiten.

Darüber hinaus geben wir Einblicke, wie der Bewerbungsprozess bei SThree aufgebaut ist und was Sie von einem Vorstellungsgespräch bei SThree zu erwarten haben.

Alle Kontaktdaten werden selbstverständlich umgehend wieder gelöscht.

Anmeldung bis zum 2.05.2021 möglich