Dipl.-Geol. Jörg Strackbein

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Fakultät für Biologie
Aquatische Ökologie
Universitätsstr. 5
D-45141 Essen

Raum S05T03B12
Tel: +49.201.18.33218
Fax: +49.201.18.32179
joerg.strackbein@uni-due.de

 

Profil

 

Ich bin an der Koordination vieler Forschungsprojekte der Arbeitsgruppe beteiligt. Meine Interesse gilt der Schnittstelle von Wissenschaft und Technik, ich bin verantwortlich für technische Aspekte von Datenbanken, Webseiten, Kommunikation,  aber auch Veranstaltungsorganisation und Photographie. Zudem kümmere ich mich um die grafische und gestalterische Umsetzung von Veröffentlichungen von wissenschatflichen Ergebnissen in Forschungsanträgen, Tagungsbänden und Veröffentlichungen.

Neben meiner Arbeit in der Aquatischen Ökologie, bin ich auch Teamassistent in der Geschäftsstelle im ZWU - Zentrum für Wasser- und Umweltforschung.

Aktuell arbeite ich u.a. am Aufbau und Betrieb der Online-Plattform zur serverbasierten Berechnung von Gewässerbewertungsverfahren zusammen mit Dr. Peter Rolauffs.