Die Personen am Instituts für Psychologie

Daten fehlerhaft? Sie können Ihre Daten im Informationssystem der Universität DuECampus selbst ändern. Sie benötigen dazu Ihre Uni-Kennung. Für einen Neu-Eintrag wenden Sie sich bitte an das Dekanat.

Fakultät Bildungswissenschaften

Anschrift
Universitätsstr. 2
45141 Essen
Raum
S06 S03 A31
Sprechzeiten
SoSe23: Mi 11-12 Uhr

Funktionen

  • Stellvertreter/in, Institut für Psychologie

  • Universitätsprofessor/in, Institut für Psychologie

  • Stellv. Vorsitz, Prüfungsausschuss Bachelor-/Master-Studiengänge Lehramt

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Ingendoh, Ruth Maria; Posny, Ella S.; Heine, Angela
    Binaural beats to entrain the brain? : A systematic review of the effects of binaural beat stimulation on brain oscillatory activity, and the implications for psychological research and intervention
    In: PLoS ONE Jg. 18 (2023) Nr. 5, e0286023
  • Stegemann, Jessica; Kläre, Christina; Arning, Ursula; Blümm, Mirjam; Fingerhuth, Matthias; Förstner, Konrad; Fritsch, Katharina; Hackenbuchner, Janiça; Heine, Angela; Kaiser, Kerstin; Posny, Ella; Rathmann, Torsten; Rehwald, Stephanie; Schreyer, Lioba; Stadler, Uwe
    Discover FDM - Gemeinsam Kompetenzen für Forschungsdatenmanagement von Studierenden fördern : Das Projekt FDM@Studium.nrw
    In: o-bib: das offene Bibliotheksjournal / Verein Deutscher Bibliothekarinnen und Bibliothekare (VDB) (Hrsg.) Jg. 10 (2023) Nr. 4, S. 1 - 8
  • König, Regina; Heine, Angela
    Learning to detect sexism : An evaluation of the effects of a brief videobased intervention using ROC analysis
    In: Frontiers in Psychology Jg. 13 (2023) 1005633
  • Roncaglia-Denissen, M Paula; Schmidt-Kassow, Maren; Heine, Angela; Kotz, Sonja A
    On the impact of L2 speech rhythm on syntactic ambiguity resolution
    In: Second Language Research Jg. 31 (2015) Nr. 2, S. 157 - 178