Aktuelle Lehrveranstaltungen

Lernmaterial

Hinweise zu Bachelor- und Masterarbeiten

Gerne betreuen wir Abschlussarbeiten aus der Psychologie und den Lehramtsstudiengängen. Falls Sie sich dafür interessieren in unserer Arbeitsgruppe eine Abschlussarbeit zu verfassen, möchten wir darauf hinweisen, dass empirische Arbeiten ausdrücklich begrüßt werden. In bestimmten Fällen ist aber auch die Anfertigung einer systematischen Übersichtsarbeit möglich.  Für die Themenfindung sind die Forschungsschwerpunkte der Arbeitsgruppe relevant.
Sprechen Sie uns einfach an!

An welchen Themen forschen wir gerade?

• Stress und Selbstregulation
  • Zusammenspiel verschiedener Komponenten der Selbstregulation: Exekutive Funktionen, Emotionsregulation und kardio-vagaler Tonus
  • Biologische und psychologische Determinanten der individuellen Stressregulation bei chronischer Stressbelastung und stress-assoziierten Störungen
  • Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz