Beete unseres Campusgartens

LK-Bibliothek

Das Herzstück unseres Gartens ist das Beet vor der Bib. 2016 lag es noch brach - trockene Erde, wenige Büsche und viel Bauschutt. Ein engagierter Student und Alumnus Kurt Walter wurden spontan aktiv und setzten erste Pflänzchen auf eigene Hand. Schon bald wuchs die Gruppe, um das prominent gelegene Beet vor der Hauptbibliothek schöner zu gestalten.

Mittlerweile blüht und grünt im Bib-Beet immer etwas: in unserer Kräuterecke (hinten rechts) findet ihr Salbei, Rosmarin, Minze, Fenchel und Zitronenmelisse - bedient euch gern maßvoll! In den vorderen Reihen sind verschiedene Blühereignisse zu finden, die einen Beitrag als Futterquelle für Insekten leisten und auch schön anzusehen sind. Zwischen vielen Pflanzen findet ihr auch beschriftete Steine, die auf die Herkunft vieler unserer internationalen Studierenden verweisen. Zudem haben wir mittlerweile eine Komposttonne aufgestellt, die uns mit frischer Erde beliefert.