Fairtrade AG "One World Club"

Der Campusgarten lebt durch seine Mitglieder. Bei uns sind sehr viele internationale Studierende aktiv, die uns von ihren Heimatländern (z.B. Indien, China, Nepal, Kolumbien etc.) berichtet haben und durch die wir auf das global wichtige Thema Fairtrade aufmerksam geworden sind. Daraus hat sich im Jahr 2020 die AG "One World Club" gebildet, die mittlerweile rund 20 Aktive zählt. Im Jahr 2021 haben wir für Engagement die Belobigung des Nachhaltigkeitsprozess entgegenehmen dürfen, über die wir uns sehr gefreut haben.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt die Uni Duisburg-Essen als Faitrade Uni zu zertifizieren und damit den nachhaltigen Anbau von Produkten, u.a. aus den Heimatländern unserer Mitglieder, zu fördern. Wenn ihr euch auch für das Thema interessiert, meldet euch gern bei uns unter campusgarten.due@gmail.com!