Vorgezogene Anmeldung zu belegpflichtigen Veranstaltungen
Studierende in den Studiengängen Grund- und Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen, die Kinder versorgen, Angehörige pflegen oder im Rahmen einer Gleichwertigkeitsprüfung im Master noch einzelne Veranstaltungen aus dem Bachelor nachholen müssen, können sich gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises (Geburtsurkunde, Pflegebestätigung, Bescheid über Auflagen oder ähnliches) bei Franziska Heinloth vorab zu belegpflichtigen Veranstaltungen in der Mathematik anmelden. Der Termin für das Sommersemester 2026 ist der 25.2.2026. Bitte nehmen Sie bis spätestens zu diesem Termin per E-Mail Kontakt auf. Studierende im Lehramt Grundschule, die Diagnose und Förderung belegen möchten, melden sich aufgrund der Blocktermine in der vorlesungsfreien Zeit bitte spätestens am 9.2.2026.
Geben Sie bitte Ihre Matrikelnummer, Ihren Studiengang und die gewünschte Übungs- bzw. Seminargruppe mit Gruppennummer und Termin an.
Informieren Sie sich bitte rechtzeitig selbst über die Anmeldefristen für Veranstaltungen, die bereits in der vorlesungsfreien Zeit mit Blockterminen oder dergleichen beginnen, diese können von den Anmeldefristen der anderen Veranstaltungen abweichen. Vorgezogene Anmeldungen zu Veranstaltungen, deren Anmeldephasen bereits laufen oder verstrichen sind, sind leider nicht möglich.