15.

CampusFM – das offizielle Hochschulradio der UDE

Hallo, ihr zukünftigen RadiomacherInnen und Interessierte!

Wir sind das offizielle Hochschulradio der Uni Duisburg-Essen. Ein Radiosender für Studierende von Studierenden. Bei uns läuft neben bunt gemischter Musik, Programm gezielt für Studierende: Hochschulnachrichten, Themen, die euch bewegen, Ausgehtipps, und vieles mehr.

Da wir als Ausbildungsradio fungieren, bieten wir unter der Leitung der Landesanstalt für Medien den ersten Weg in die Journalismus-Karriere. Jeder, der Bock auf Radio hat, kann bei uns mitmachen – auch ganz ohne Vorerfahrungen.

Was genau wir machen, könnt ihr euch gerne in unserem Vorstellungsvideo anhören und sonst auch auf https://campusfm.info/

Hören könnt ihr uns direkt in der Uni-App, auf unserer Website oder in Duisburg im Radio auf 104,5 MHz (bald auch wieder in Essen auf 105,6 MHz).

Interesse?

Wenn ihr neugierig geworden seid, schreibt uns doch gerne eine kurze Mail an ausbildung@campusfm.info oder schickt uns eine Nachricht bei Facebook (CampusFM) oder Instagram (campusfmradio). Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

MdM CampusFM 2