Christliche Hochschulgruppe Duisburg-Essen

15.

Christliche Hochschulgruppe Duisburg-Essen

Wer wir sind:

MdM Christliche Hochschulgruppe Zoom
Treffen über Zoom
Wir sind Studenten aus unterschiedlichen Fachrichtungen, die an Jesus glauben und unseren Glauben im Uni-Alltag leben und thematisieren wollen. Als Christliche Hochschulgruppe Duisburg-Essen treffen wir uns regelmäßig, um ins Gespräch über (und mit) Gott zu kommen, Freundschaften zu knüpfen und uns auch gemeinsam mit Fragen zwischen Glauben und Wissenschaft zu beschäftigen. Glauben und Denken gehören für uns zusammen. Als Gruppe freuen wir uns über jeden, der sich auch mit diesen Themen auseinandersetzen will, Antworten auf Fragen sucht oder einfach nur neugierig ist. Komm vorbei!

MdM Christliche Hochschulgruppe Team
Teamtreffen



 

Wozu wir dich einladen:

Während des Semesters gestalten wir regelmäßige Treffen, bei denen wir uns mit verschiedenen Themen beschäftigen, die etwas mit uns und unserem Glauben zu tun haben, von persönlichen bis hin zu wissenschaftlichen Themen. Wir schauen zusammen in die Bibel, tauschen uns darüber aus, verbringen Zeit miteinander und beten zusammen. Manchmal haben wir auch Leute zu Gast, die uns etwas aus ihrem Fachgebiet erzählen können.

MdM Christliche Hochschulgruppe Themenabend
Themenabend mit Professoren
Wir freuen uns sehr, dass wir uns in diesem Wintersemester 2022/23 wieder in Präsenz am Campus sehen können. Unsere regelmäßigen Veranstaltungen in der Vorlesungszeit finden jede Woche mittwochsabends um 18.00 Uhr in S06 S01 A21 statt (Campus Essen). Außerdem gibt es weiterhin alle zwei Wochen montags Treffen über Zoom. Schreib uns gerne für den Link, wenn du dich dazuschalten möchtest. Mehr Infos und die geplanten Themen findest du auf unserem Flyer oder bei Instagram.

 

Mdm Christliche Hochschulgruppe
Treffen bei Zoom

 

 

SMD – Was heißt das eigentlich?

Die SMD ist ein deutschlandweites Netzwerk von Christen in Schulen, Hochschulen und akademischer Berufswelt und wurde 1949 als „Studentenmission in Deutschland e.V.“ gegründet. Sie arbeitet überkonfessionell auf Basis der Evangelischen Allianz und unterstützt Christen darin, ihren Glauben konkret und einladend zu leben. Die derzeitig über 70 Gruppen der Hochschul-SMD werden ehrenamtlich von Studierenden gestaltet.
Mehr Infos zur SMD findest du unter www.smd.org/hochschul-smd/.

MdM Christliche Hochschulgruppe 1
Studikon 2019
​                        Smd Im Stadtgarten
Treffen im Stadtgarten

Kontakt:

Wenn du es bis hierhin geschafft hast, fehlt nur noch,
dass du vorbeikommst und dir selbst ein Bild machst 😊.

Wir freuen uns auf dich!
Unsere Mailadresse: smd.essen@gmx.de
Instagram: @smd.duisburgessen
Facebook: smd.duisburgessen