ESO - Essener Studentenorchester

15.

ESO – Essener Studentenorchester

Wir sind ein geselliges Sinfonieorchester - gegründet 1996 von Medizinstudierenden der Universität Duisburg-Essen und nun fächer- und altersmäßig bunt gemischt. Pro Semester erarbeiten wir ein klassisches Programm und beenden dieses mit sinfonischen Semesterabschlusskonzerten. Außerdem gestalten wir regelmäßig Sonderprojekte, wie z.B. die Familienkonzerte mit.
 
Wir proben während der Vorlesungszeit immer montags abends im alten Audimax der Universität Duisburg-Essen und zusätzlich an einzelnen Probentagen und gemeinsamen Probenwochenenden.
 
Streicher aller Register sind immer willkommen, und auch bei den Bläsern und Percussion fehlt noch das eine oder andere Instrument. Ein Probespiel gibt es bei uns nicht, man kann einfach vorbeikommen, uns kennenlernen und gerne mitspielen. Über eine kurze Kontaktaufnahme vorab unter eso.unidue@mailbox.org freuen wir uns.
 
Ausführliche Informationen über uns findet ihr auch auf unserer Webseite.
 
MdM ESO Mozart klein