Mitmachen

IfN-Treffen und -Sprechzeiten

Wir, die aktiven IfN-Mitglieder, treffen uns in verschiedenen Arbeitsgruppen unregelmäßig an wechselnden Orten. Alle Interessierten mit Fragen und Vorschlägen sowie potentielle Mitglieder sind eingeladen, nach Absprache vorbeizuschauen und sich zu beteiligen. Wir sind per E-Mail an ifn@uni-due.de jederzeit erreichbar.

Teil der Initiative für Nachhaltigkeit werden ...

Studenten, Absolventen, Mitarbeiter und alle weiteren Interessierten sind eingeladen, bei der Initiative für Nachhaltigkeit mitzuwirken und ihre Erfahrungen und Ideen einzubringen. Bei Interesse kontaktiert uns unter ifn@uni-due.de.

Die Initiative für Nachhaltigkeit (IfN) bietet allen Interessierten die Möglichkeit, eigenständig Projekte, Veranstaltungen und Vorträge zu organisieren und durchzuführen. Hierbei steht ein erfahrenes, interdisziplinär aufgestelltes Team unterstützend zur Seite. Vor allem Soft-skills, wie Team- und Organisationsfähigkeit, Kommunikation, Projektmanagement, die Präsentation eigener Forschungsarbeiten, vor allem aber die Bereitschaft zur eigenständigen Übernahme von Verantwortung können innerhalb der IfN erlernt und praktisch umgesetzt werden.