Lebensqualität heute und morgen

Über uns

Zukunftsfähigkeit - Lebensqualität - Nachhaltigkeit
darum geht es in der Initiative für Nachhaltigkeit e.V. (IfN) an der Universität Duisburg-Essen!

Wir bieten Studenten, Mitarbeitern und der interessierten Öffentlichkeit eine Plattform mit unterschiedlichen Netzwerken, Projekten und Veranstaltungen zum Thema Nachhaltige Entwicklung. Wir sind vor allem auf den beiden Campus und in den Städten Duisburg und Essen aktiv. Unsere Netzwerke und Projekte reichen aber auch über die Stadtgrenzen hinaus.

Jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein, mit uns zu diskutieren oder sogar IfN-Mitglied zu werden.

IfN-Veranstaltung am 24. November 2014 in Essen

Corporate Social Responsibility im Dialog

Liebe Freunde der Initiative für Nachhaltigkeit, wir laden Euch herzlich zu unserer Veranstaltung „Corporate Social Responsibility im Dialog“ ein, die die CSR-AG der IfN für den 24. November 2014 (Montag) ab 18:00 Uhr im Casino des Studentenwerkes auf dem Essener Campus organisiert hat.
 
Hierfür konnten wir Alexander Kraemer (CSR-Manager bei AfB social & green IT) als Referenten gewinnen. Gemeinsam mit ihm und Euch möchten wir Fragen rund um die gesellschaftliche Verantwortung von Organisationen beleuchten („Was ist CSR?“, „Warum ist CSR wichtig?“, „Wie wird CSR praktiziert?“, „Welche Wege führen zu CSR?“, ???).

Details zu dieser Veranstaltung können dem nachfolgend verknüpften Flyer entnommen werden. Wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme (am liebsten mit kurzer Anmeldung an die E-Mail-Adresse ifn@uni-due.de) freuen. Der beigefügte Flyer bzw. der Link zu dieser Website darf auch gerne in eigenen Netzwerken weiter verbreitet werden.