Stellenausschreibung

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Einsatzort

Campus Essen

Einsatzbereich

Dezernat Personal & Organisation, Sachgebiet AwP

Grundsatzsachbearbeiter:in Dienstreisemanagement (w/m/d, Nr. 147-24)
EG 11 TV-L / bis A 11 LBesO

An uns kommt keiner vorbei!

Nahezu alle Beschäftigten der Hochschule haben in ihrem beruflichen Alltag Berührungspunkte zum Sachgebiet Allgemeine, wirtschaftliche und sonstige Personalangelegenheiten, zentrale Beihilfestelle (AwP). Wir sind verantwortlich für die Unterstützung bei der Planung von Dienstreisen und rechnen diese ab. Weitere Schwerpunkte sind das Arbeitszeit- und Abwesenheitsmanagement sowie die Bearbeitung von Krankheitsangelegenheiten. Wir kümmern uns um Beihilfeangelegenheiten und die Erteilung und Abrechnung von Lehraufträgen.

Das Dienstreisemanagement befindet sich in einem dynamischen Wandel. Der wachsende Anspruch an serviceorientierter Dienstleistung sowie die zahlreichen gesetzlichen Anforderungen machen die Etablierung neuer und die Weiterentwicklung vorhandener Digitalisierungslösungen erforderlich.  

Besetzungszeitpunkt

Beginn: schnellstmöglich

Vertragsdauer

unbefristet

Arbeitszeit

39 Std. 55 Min / 41 Std. (100%) - Teilzeitbeschäftigung ist möglich

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Sie entwickeln sich zur Expertin/zum Experten für das Landesreisekostengesetz NRW und sind als Grundsatzsachbearbeiter:in fachliche:r Erstansprechpartner:in des Reisekostenteams.
  • Sie beraten Dienstreisende bei rechtlichen und organisatorischen Fragestellungen.
  • Als Key-User:in für das SAP-Reisekostenmodul (FI-TV) sind Sie nicht nur First-Level-Support, sondern arbeiten mit Unterstützung der Anwendungsbetreuung aktiv an der Instandhaltung und Weiterentwicklung der Software mit.
  • Sie sind Hauptansprechpartner:in für den Bereich Reisekosten im Projekt SAP S4/HANA.
  • Sie bringen sich tatkräftig in aktuelle Projekte zur Weiterentwicklung des Dienstreisemanagements ein und entwickeln Serviceangebote weiter.
  • Sie führen Schulungen für die Nutzer:innen des SAP-Reisekostenportals durch.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, Einstiegsamt 1 (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst (B.A., B.L.)) oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in (Angestelltenlehrgang II)

Alternativ:

abgeschlossenes Studium (BA, FH) vorzugsweise der Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaft/Wirtschaftsrecht, Public Administration mit entsprechender Erfahrung in der Verwaltung

  • Kenntnisse im nordrheinwestfälischen Reisekostenrecht oder Bereitschaft, sich diese anzueignen
  • IT-Affinität
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert
  • Begeisterung für Digitalisierung und Innovation der Verwaltung sowie Kenntnisse wirtschaftlichen Verwaltungshandelns
  • hohe kommunikative Kompetenz
  • hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • selbstständige, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise
  • Offenheit für neue Entwicklungen und kreative Lösungen

Sie erwartet

  • ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen, vielseitigen Aufgabengebiet
  • eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungspotential, bei der Sie Kontakte mit nahezu allen Bereichen der Hochschule haben
  • ein Arbeitsumfeld mit einem respektvollen, wertschätzenden Miteinander
  • gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit von Homeoffice
  • Familienfreundlichkeit durch Betreuungsangebote für Ihre Kinder
  • Beratung bei familiären Pflegeaufgaben
  • ein breit aufgestelltes Fort- und Weiterbildungsangebot, individuelle Einarbeitung
  • eine sehr gute ÖPNV-Anbindung und kostenfreie Parkplätze
  • attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)

Bewerbungsfrist

2024-04-05

Kennziffer

147-24

Bewerbung

Leider ist die Bewerbungsfrist für diese Stelle abgelaufen.

Zur Onlinebewerbung

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Informationen zur Stelle

Informationen über das Sachgebiet AwP finden Sie unter

https://www.uni-due.de/verwaltung/organisation/peo_allgemein_start.php


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