27.06.2014
RP online zum Dies Academicus 2014 der Uni Duisburg-Essen

10.02.2020
Herr Dr. Robert J. Martin habilitierte sich mit dem Thema: “Generalized convexity of functions and relaxation in nonlinear elasticity theory”. Ihm wurde die Lehrbefähigung im Fach Mathematik zuerkannt.

31.01.2020
Zusammen mit Prof. J. Schröder und Dr. L. Scheunemann (Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Abt. Bauwissenschaften, Fachgebiet Mechanik) ist die Arbeitsgruppe in die Förderung des Schwerpunktprogramms DFG-SPP 2256 eingebunden. Thema des geförderten Projekts ist: "A variational scale-dependent transition scheme - from Cauchy elasticity to the relaxed micromorphic continuum". SPP 2256

18.08.2015
Ausgehend von der ersten eingereichten Lösung wurde ein Artikel geschrieben und heute eingereicht:
Lev Borisov, Patrizio Neff, Suvrit Sra, Christian Thiel - "The sum of squared logarithms inequality in arbitrary dimensions" - arXiv:1508.04039 pdf

On mathoverflow (http://mathoverflow.net/questions/207845/the-sum-of-squared-logarithms-conjecture) there has been posted a tentative solution; If this solution turns out to be correct I will consider it the first proof of my conjecture and it will have priority as if it was an ArXive submission according to my written announcement.

24.07.2015
Dies Academicus 2015 - Die Universität Duisburg-Essen feiert ihre Besten
Herr Robert Martin aus unserer Arbeitsgruppe gehört zu diesen Besten, herzlichen Glückwunsch!

8. - 14. November 2015
Mini-Workshop: Scales in Plasticity
Mathematisches Institut Oberwolfach, Deutschland

Quelle "Bildarchiv des Mathematischen Forschungsinstituts Oberwolfach"

24.07.2015
Dies Academicus 2015 - Die Universität Duisburg-Essen feiert ihre Besten
Herr Robert Martin aus unserer Arbeitsgruppe gehört dazu!

Quelle: Universität Duisburg-Essen

22.-24. September 2014
Variational Modeling in Solid Mechanics (VarModMech)
Univeristät Udine, Italien

Foto: mit freundlicher Erlaubnis von Prof. Rodica Toader, Università di Udine

24.-28. September 2007
Udine, Italien
Organisation of CISM-Course on "Poly-, quasi and rank-one convexity in applied mechanics''
Lectures (five each, alphabetical order):
Sir J. Ball (Oxford), Prof. A. DeSimone (SISSA-Trieste), Dr. P. Neff, Prof. A. Raoult (U Paris 5), Prof. J. Schröder (Essen), Prof. M. Silhavy (Prague), Prof. D. Steigmann (Berkeley).
Nearly 60 participiants from all over the world.
Bella Figura in Udine

Mini-Workshop
Mathematisches Institut Oberwolfach, Deutschland

Quelle "Bildarchiv des Mathematischen Forschungsinstituts Oberwolfach"