Wissenschaftliche MitarbeiterinHannah Decker, M.Sc.

Anschrift Forsthausweg 2
47057 Duisburg
Sprechstunde nach Vereinbarung per E-Mail!
E-Mail hannah.decker@uni-due.de

Forschungsinteressen

  • Political Microtargeting
  • Campaigning on Social Media
  • Political Attitudes, Voting, and Media Influences

Curriculum Vitae

Übersicht

Mit einem Klick auf die Überschrift gelangen Sie direkt zum entsprechenden Abschnitt des CVs.

Akademische Qualifikationen

2015 - 2018

Master-Studium der Angewandten Kognitions- und Medienwissenschaften mit der Vertiefung Psychologie, Universität Duisburg-Essen

2011 - 2015

Bachelor-Studium der Angewandten Kognitions- und Medienwissenschaften, Universität Duisburg-Essen

Zur Übersicht

Beruflicher Werdegang

Seit Januar 2021

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation, Universität Duisburg-Essen

August 2019 – Dezember 2020

Online Managerin im NRW-Zentrum für Talentförderung der Westfälischen Hochschule

Mai – Juli 2019

Performance Marketing Managerin, Marketing & Vertrieb, Goethe-Institut e.V., München

Juli 2018 – April 2019

Volontärin Marketing & Vertrieb, Goethe-Institut e.V., München

September 2008 – Juni 2010

Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation, Zenithmedia, Düsseldorf

Zur Übersicht

Publikationen & Konferenzbeiträge

2022

Decker, H., Cetinkaya, N. E., & Krämer, N. (2022. July). Development of an International Measure for Political Orientation. [Conference presentation]. EASP Meeting: New Directions in the Conceptualization and Measurement of Political Ideologies, Mannheim.

Decker, H. & Krämer, N. (2022. May). My Attitude, My Personality, My Vote? Persuasive Effects of Prior Attitudes and Personality in Political Microtargeting. [Conference presentation]. 72nd Conference of the International Communication Association, Paris.

Decker, H. & Krämer, N. (2022. March). Persuasive Effects of Prior Attitudes and Personality in Political Microtargeting. [Conference presentation]. 24 hours of Political Psychology.