uniOn - Das Campus-Festival der UDE 2013

Zwei Campi, zwei Städte, eine Uni! Das Campus-Festival "uniOn" rockt den Essener Campus am 8. Mai 2013 in der 2. Edition: Mit einem adäquaten Headliner, zwei lässigen Supports und inklusive regionaler Bindung. Und natürlich kostenlos. Bleib´ nach der Vorlesung am Campus, bring´ Deine Freunde mit! Feier´ mit uns. Essen & Trinken gibt´s zu Studierendenpreisen, dazu Musik bis spät in die Nacht.

Unsere Acts: Euch erwarten...

Foto: (c) Yves Borgwardt

CHIMA. Alles oder Nichts

CHIMA ist frisch, typisch deutsch und macht großartige Popmusik mit starken Texten: Was er in humorvollen Bildern und in beinah sorgenfrei klingenden Tönen erzählt, das macht Spaß. CHIMA weiß, wovon er redet: ein Mann, längst erwachsen, dem gleichen Traum folgend wie jüngere, blauäugigere Kerle – doch viel länger, und durch ganz andere Wiederstände hindurch. Einer, dem das Leben auch schon mal gesagt hat: Lass es lieber. Chima ist kein wirklicher Newcomer mehr, da er schon lange seine Musik macht, und in diesem Anlauf setzt er auf Alles oder Nichts. Auch bei uns. (www.chima.tv)

Foto: (c) Ben Wolf

Mobilee. Musik mit Mission

Mobilée lieben das Spiel mit den Elementen; mit irgendwie vertrauten, aber dennoch immer wieder neuen Gegensätzen: Moderne Popmusik meets Folk-Tradition, euphorische Momente wechseln sich mit bittersüßen Stimmungen ab, die nicht nur sofort ins Ohr, sondern auch direkt vom Herz bis runter in die Beine gehen! Nachdem das Sextett bereits als gefeierte Supportband sowie mit ihren außergewöhnlichen Performances überzeugen konnte, laden Mobilée nun mit ihrem Debutalbum "Walking On A Twine" auf dem Essener Campus zum berühmten Spaziergang auf dem Drahtseil ein. (www.mobileemusic.de)

Foto: (c) Henning Haake

Tommy Finke. "Sounds like German Oasis"

Wer bereits mit sieben Jahren seinen ersten Tinitus bekommt, der muss entweder in einer äußerst lärmbelasteten Umgebung aufwachsen oder gnadenlos der Musik verfallen sein. Für den Bochumer Tommy Finke trifft letzteres zu und er nimmt das Fiepen in seinem Ohr gelassen als Kainsmal seiner Berufung hin. Denn eines war schon recht früh klar in seinem Leben: Nur mit Musik gibt es ein besseres Morgen. (www.tommyfinke.de)

EKUA. Besonderer Stilmix

EKUA (sprich: Equia) ist noch jung. Aber die Band bringt tanzbaren RnB auf die Bretter, den sie routiniert mal mit süßem Pop, mal mit smartem HipHop, mal mit erfrischender Elektronik veredeln. Und vorneweg strahlt Frontfrau Jeanette EKUA Assiamah, der man sowohl die klassische Gesangsausbildung, als auch ihre jahrelange Erfahrung im Gospel in jedem Moment anmerkt… (www.ekua.de)

Der Fahrplan

8. Mai 2013, Campus Essen

Ab 17 Uhr:
Loungen auf dem Campus zu Sounds aus der Konserve.

18 Uhr: EKUA
RnB/Pop/HipHop aus Dortmund

19 Uhr: Begrüßung durch den Rektor

Danach: Tommy Finke & Band
Songwriting/Indiepop aus Bochum

ca. 20.30 Uhr: Mobilee
Elektro-Folk/Pop aus Duisburg

ca. 22 Uhr: CHIMA
HipPop/Reggae/Soul aus Frankfurt/Berlin

Im Anschluss:
DJ-Lounge mit DJ Bene

Wie´s zur Uni geht

Logo facebook Logo twitter Logo flickr Logo youtube