Dies academicus 2021

In diesem Jahr findet der Dies academicus der Universität Duisburg-Essen am 18. Juni statt.

Die Veranstaltung kann aufgrund der aktuellen Situation nicht in gewohnter Präsenzform gefeiert werden.
Die Ehrung der herausragenden Abschlussleistungen der Promovierten und Absolvent*innen aller Fakultäten und die Vergabe des Duisburg-Essener Lehrpreises werden virtuell umgesetzt.

Dabei handelt es sich um ein zeitlich flexibles Format und es wird kein vorlesungsfrei geben.

Die Universität feiert ihre BestenDies academicus 2020

Auch in 2020 war es uns eine große Ehre, die herausragenden Abschlussleistungen der PromovendInnen und AbsolventInnen aller Fakultäten auszuzeichnen und den Duisburg-Essener Lehrpreis zu vergeben. Aufgrund der aktuellen Situation konnte die Veranstaltung nicht in gewohnter, feierlicher Präsenzform stattfinden. Mit den nachfolgenden Videos werden die besonderen Erfolge gewürdigt und die Wertschätzung der Hochschulleitung zum Ausdruck gebracht.

 

Hinweis: In Einzelfällen kann es zu Problemen bei der Darstellung der Videos kommen. Durch den Wechsel in den Vollbildmodus können diese behoben werden.

Lade den Film...

Grußwort von Prof. Dr. Ulrich Radtke

Rektor der Universität Duisburg-Essen

anlässlich des Dies academicus 2020

Lade den Film...

 

 

 

 

Beste Abschlüsse 2019/2020

Lade den Film...

 

 

 

 

Beste Promotionen 2019/2020

Lade den Film...

Laudatio von Prof. Dr. Isabell van Ackeren

Prorektorin für Studium und Lehre der Universität Duisburg-Essen

zu Ehren des UDE-Lehrpreisträgers Tim Zosel M.A.

 

Laudatio von Carina Kuhnert

Fachschaft Erziehungswissenschaft und Psychologie

zu Ehren des UDE-Lehrpreisträgers Tim Zosel M.A.