Diversity-Tag an der Universität Duisburg-Essen

Vielfalt als Potential ist ein gelebter Leitgedanke der Universität Duisburg-Essen. Die UDE zeichnet sich in besonderer Weise durch die Vielfalt ihrer Studierenden und Mitarbeiter/-innen aus und weiß die daraus entstehenden Chancen zu nutzen. Im Rahmen des bundesdeutschen Diversity-Tages werden jährlich die Diversity-Preise der UDE verliehen. Das herausragende Engagement von Mitarbeiter/-innen der UDE wird in den vier Kategorien Lehre, Forschung, Engagement und Führung gewürdigt.

Logo: Charta der Vielfalt

30.05.2017 am Campus Essen

5. Deutscher Diversity-Tag

„Vielfältig. Gemeinsam. Erfolgreich: Fakultäten und Verwaltung an der UDE.“ 

Bereits zum fünften Mal feierte die Universität Duisburg-Essen (UDE) am 30. Mai 2017 den bundesdeutschen Diversity-Tag. Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung stand die aktuelle Integrations- und Migrationsforschung an der UDE.

Beinahe schon traditionell fand in diesem Kontext die Verleihung der Diversity-Preise statt. Mit den Diversity-Preisen werden Mitglieder der UDE (Beschäftigte und Studierende) ausgezeichnet, die sich in einer der vier Kategorien - Lehre, Forschung, Führungskraft und Engagement - in herausragender Weise für Vielfalt einsetzen.

Hier finden Sie das Programm

Wir gratulieren den diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträgern

mehr zu5. Deutscher Diversity-Tag

Im Archiv: Die vergangenen Diversity-Tage

Bilder und Impressionen der Diversity-Tage der vergangenen Jahre finden Sie in unserem Archiv.