Berufsausbildung an der UDE

Ausbildung an der Universität Duisburg-Essen? – Auf jeden Fall!

 

 

 

Auszubildende 2016

 

Herzlich Willkommen auf der Ausbildungsseite der Universität Duisburg-Essen!

 

"Da kann man doch nur studieren!"

"Dafür braucht man doch Abi!"

"Arbeiten da nicht nur Beamtinnen und Beamte?"

 

Wenn es um das Thema Ausbildung an der Universität geht, gibt es viele Vorurteile und nur wenige verbinden eine klassische Berufsausbildung im Bereich Technik oder Verwaltung mit der Universität. Aber das ist falsch! Natürlich liegt der Fokus unserer Hochschule mit knapp 42.000 Studierenden in der Lehre. Damit so ein Hochschulbetrieb aber reibungslos laufen kann, sind die Mitarbeiter/-innen im technischen und administrativen Bereich nicht weniger wichtig. Von den derzeitigen fast 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bilden wir jährlich ca. 20 neue Kolleginnen und Kollegen in verschiedenen Bereichen aus.

Nähere Informationen zu den einzelnen Ausbildungsgängen, sowie Bewerbungsfristen etc. findest du hier auf dieser Seite. Sollten wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Bewerbung!