Job Shadowing - Profile und Angebote

K12 Agentur für Kommunikation und Innovation

Über K12

Wir sind eine Düsseldorfer Agentur für Veränderungs- und Unternehmenskommunikation sowie für Digitale Kommunikation. Das heißt, wir unterstützen Unternehmen und Organisationen von der Strategieentwicklung bis zur wirkungsvollen Umsetzung in sämtlichen Kanälen – mit viel Kreativität und viel Spaß.

Wer wird gesucht?

Komedia Studierende (Psychologie und Informatik)

Tätigkeitsbereiche

Wer mag, muss sich nicht für einen Bereich entscheiden, sondern kann in verschiedene Bereiche reinschnuppern.

Inhaltsentwicklung/Redaktion: Wer mit seinem Anliegen durchdringen will, muss etwas bieten. Zum Beispiel eine gute Geschichte. Von der Themenfindung über die Redaktionsplanung bis zum Artikel, vom Treatment über das Storyboard zum Sprechertext, von der Content-Analyse über die Themensetzung bis zur Social-Media-Redaktion – wir machen die Unternehmens- und Projektkommunikation mit den richtigen Worten lebendig.

Veränderungskommunikation: Unternehmen müssen sich ständig verändern, um zukunftsfähig zu bleiben – und dabei ihre Führungskräfte und Mitarbeitenden mitnehmen. Unsere Change-berater*innen helfen Unternehmen und Organisationen, sich mit Kommunikation zu verändern und agil zu werden: mit leistungsfähigen Kommunikationskonzepten und -maßnahmen.

Digitale Kommunikation: Kunden fordern heute Social Media-Kanäle und nutzerorientierte Websites – und sie erwarten eine kompetente Ansprache und Ansprechbarkeit über diese Kanäle. Unsere Berater*innen und SoMe-Expert*innen helfen unseren Kunden dabei und machen den Erfolg am Ende auch messbar.

Visuelle Kommunikation: Botschaften müssen heute leicht verständlich vermittelt und schnell auf den Punkt gebracht werden. K12 hilft Unternehmen und Organisationen dabei, abstrakte wie komplexe Inhalte multimedial auf den Punkt zu bringen und nachhaltig zu vermitteln.

Unternehmenskommunikation: Wir helfen Unternehmen dabei, sich strategisch zu positionieren. Wir schaffen starke Arbeitgebermarken, um geeignete Mitarbeitende zu finden. Wir entwickeln markengerechte Kommunikationskonzepte, um Vertriebsziele zu halten, uvm.

Termine und Anmeldung

Melden Sie sich hier an.

mindsquare

Über mindsquare

Deine IT-Karriere bei mindsquare - das Richtige suchen und etwas Besonderes finden!

Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 285 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung und gehören zu den besten IT-Beratern Deutschlands. Zu unserem Kundestamm zählen 24 der DAX 30 Unternehmen und über 100 Konzerne und Unternehmen aus dem Mittelstand.

Egal ob Student/in, Berufseinsteiger/in oder Berufserfahrene/r - deine IT-Karriere bei mindsquare ist geprägt von persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung auf höchstem Niveau. Unser Anspruch: Jeden Tag ein Stück besser werden. Nur so können wir sicherstellen, dass wir exzellente Ergebnisse für unsere Kunden erzielen. Was andere in Jahren lernen, schaffen unsere Trainees in unserem Einstiegsprogramm in vier Monaten - bei uns kannst du dein Potenzial innerhalb kürzester Zeit freilegen!

Wer wird gesucht?

Komedia Studierende (Informatik)

Tätigkeitsbereiche

Bei mindsquare werden Ihnen Einblicke in die Arbeit im IT-Consulting geboten. Der Ablauf ist in jedem Fachbereich vom grundlegenden Vorgehen gleich, nur die Themenfelder unterscheiden sich. Interessierte Studierende können sich hier einen Überblick über die Fachbereiche von mindsquare und dessen Aufgaben und Themen machen.

Termine und Anmeldung

Interessierte Studierende können sich direkt mit Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Noten) auf die ausgeschriebenen Stellen auf der mindsquare-Homepage bewerben oder ihre Bewerbung an bewerbung@mindsquare.de senden.

Weitere Informationen zu einem digitalen Tagespraktikum im IT-Consulting bei mindsquare finden Sie hier und zu einem Tagespraktikum im IT-Consulting bei mindsquare hier.

Allgemeine Infos:

Das Job-Shadowing ist eine Veranstaltung des Career Service.