Veranstaltungsinformationen

Veranstaltungstitel Das Erstellen erfolgreicher Bewerberprofile im Web 6.0 in Kooperation mit SThree
Datum und Uhrzeit Di, 08.11.2022, 09:00 - 12:00 Uhr
Ort / Raum Der Kurs findet als E-Learning-Angebot statt!
Zielgruppe Studierende aller Fakultäten
Ansprechpartner*in Iris Schopphoven-Lammering (abz.kit@uni-due.de)

Inhalt

In unserem Workshop werden Sie im ersten Schritt erfahren, wie Sie erfolgreich ihr persönliches Bewerbungsmanagement betreiben und proaktiv mit Ihrem potentiellen Arbeitgeber in Kontakt treten können!

Wir werden beleuchten, wie Sie aus Bewerbersicht die Jobportale Xing, Monster, Stepstone, Linkedin und Absolventa richtig nutzen und was es bei der Profilerstellung dort alles zu beachten gilt.

Anschließend werden wir in einem zweiten Schritt in die Praxis übergehen und aktiv am PC üben, wie Sie Ihre eigenen Profile erstellen und somit im Web 6.0 von Firmen und Recruitern gefunden werden können.

Des Weiteren erhalten Sie spannende Praxiseinblicke und Top Tipps, damit sie für jeden Bewerbungsprozess optimal vorbereitet sind.

SThree ist eine international agierende Personalberatung, welche sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert hat. SThree versteht sich als strategische Holding und ist mit mehreren Geschäftszweigen auf dem Markt vertreten und beraten in den Brachen IT, Pharma, Banking, Sales, Engineering und Accounting.

Maximieren Sie Ihren Nutzen und bringen Sie Ihre eigenen Fragen mit ein!

Die Anmeldephase ist vorüber.